Bewertung: Golf V 2.0 TDI DSG Comfortline

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und habe mir letzte Woche einen gebrauchten Golf V gegönnt und kann ihn diese Woche abholen.


    Da ich, was KFZ-Kenntnisse angeht, eher ein Amateur bin, würde mich sehr eure Bewertung (insbesondere was den Preis angeht) zu folgendem Fahrzeug interessieren:


    Golf V 2.0 TDI Comfortline
    - 111.000 KM
    - EZ 12/2004
    - 103 kW / 140 PS (Diesel)
    - 6-Gang DSG Getriebe (Automatik)
    - 5 Türen
    - VW Navi MFD 2
    - 6-fach CD Wechsler
    - Uni Lackierung (schwarz)
    - Unfallfrei und guter Zustand
    - ABS, ESP, Servolenkung
    - Klimaautomatik (Climatic & Climatronic)
    - Xenon Licht
    - Leichtmetallfelgen "Misano" 6.5 J x 15
    - El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Zentralverriegelung
    - Geschwindigkeitsregelanlage (GRA)
    - Multifunktionsanzeige (MFA Plus)
    - Nichtraucherausführung
    - Ablagepaket
    - Winter Paket 2
    - Pollenfiler
    - Dreipunkt-Automatik-Gurte
    - Kindersitzbefestigung ISOFIX
    - Komfortsitze (Velours) mit Lendenwirbelstützen vorn
    - Steckdose im Gepäckraum
    - Stoßfänger in Wagenfarbe
    - Wärmeschutzverglasung
    - 8 Airbags (vorn 6, hinten 2)
    - beheizbare und elektrisch verstellbar Außenspiegel
    - dritte Bremsleuchte
    - scheckheftgepflegt und Zahnriemen erneuert bei 108.000 KM
    - inkl. Zulassung und 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie


    Preis: 9.800 EUR


    Was haltet Ihr davon?


    Guter Preis oder eher nicht?


    Danke und Gruss

  • So wie er da steht und mit der Ausstattung, geht der Preis völlig in Ordnung.
    Der Preis ist schon gut verhandelt. Bei 9500,- wäre er noch besser.


    Da kannst du gerne auch ein paar Bilder online stellen.
    Soll der Golf so bleiben.

    Gruß Thomas

  • Danke für die erste Einschätzung.


    Also an sich wollte ich an dem Auto erstmal nichts ändern....aber wer weiß.... ;)


    Bei der Ausstattung hatte ich noch vergessen:


    - Multifunktionslenkrad inkl. Telefonvorbeiteitung, Lautstärkeregelung, etc.
    - Sitzheizung Fahrer + Beifahrer

  • Das ist ein sehr guter Preis, habe einen 2004 eingetauscht der kein Navi hatte und habe 9000 Euro EIntauschpreis bekommen.

  • hab meinen mit leder und 50000km für 11000€ beim volkswagenzentrum osnabrück gekauft...

  • Hallo zusammen,


    ich habe meinen Golf zwar erst ein paar Tage aber da muss er leider auch schon wieder weg.


    Glücklicherweise habe ich ein gutes Angebot erhalten im Ausland zu arbeiten und denke gerade mit meiner Frau darüber nach auszuwandern. Das Auto nehmen wir aber nicht mit da wir im Ausland ein anderes Fahrzeug erhalten würden.


    Daher steht der Golf nun schon wieder zum Verkauf.


    Kaufdatum war der 12.03.2010 und es besteht ab Kaufdatum noch ein Jahr Gebrauchtwagengarantie von einem Händler in Frankfurt am Main. Das Fahrzeug kann ebenfalls in Frankfurt am Main besichtigt oder abgeholt werden.


    Interessenten können sich gerne bei mir melden.


    9.900 EUR VHB


    Zum Inserat

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!