Xenon Kit gekauft - Welche Lichttemperatur / Farbe?

  • hi, ich hab mir heute morgen ein xenon kit geschossen.


    jetzt steht ich zwischen der wahl von 4300 Kelvin (weiß - mit wie ich finde einem minimalen gelb stich)


    oder 6000 Kelvin (hellblau - vllt zu blau?)


    8000, 10000, 12000 K hab ich von vorn herrein schon ausgeschlossen.


    was meint ihr?


    hier mal ne infografik:


    [Blockierte Grafik: http://blog.mytightride.info/wp-content/uploads/2009/06/hid-bulb-color-kelvin.jpg]


    achja an dieser stelle bitte keine diskussionen um legalität, blenden oder sonstiges!!!

  • Also das Kit mit 4300K kommt den orginal Xenon am nächsten.
    Doch die 6000K sehen meiner Meinung nach etwas besser aus.


    Würde dann eher zu dem 6000K tendieren.




    Jeder muss es selbst wissen, ob er es macht. ;)

    Gruß Thomas

  • Ich hab hier noch ein schönes Vergleichsbild gefunden. Mich würde halt abschrecken, dass dann doch ein paar Dinge Schaden nehmen können, wie zum Beispiel der Wischermotor :S



    links 6000 und rechts 4300


    [Blockierte Grafik: http://www.storesonlinepro.com/files/2270383/uploaded/gallery-comparison-4300k_and_6000k.jpg]


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • . Mich würde halt abschrecken, dass dann doch ein paar Dinge Schaden nehmen können, wie zum Beispiel der Wischermotor :S


    klar muss es jeder selbst entscheiden, daher frag ich euch ja was ihr nehmen würdet... weil ich eben finde 6000K ist zu blau und 4300 zu weiß / gelb..


    das mit dem schaden.. ich glaubs nicht, bzw wischer motor ist mir im mom egal weil ich eh eine nano versiegelte scheibe hab, ist besser als jeder scheibenwischer^^

  • geil :D:D
    Also 6000 sieht schon besser aus!


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • dadrauf bezogen :thumbup:


    ist mir im mom egal weil ich eh eine nano versiegelte scheibe hab, ist besser als jeder scheibenwischer^^


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Nimm 6000 K! Mir ist einer meiner originalen Brenner vor ca. 5000 km kaputt gegangen (keine Ahnung warum), da hab ich gleich beide ersetzt, weil ich günstig an welche dran kam. Habe dann statt der originalen 4300 K 6000 K genommen, weils mir einfach besser gefällt!

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Hab mir auch schon Gedanken gemacht über solch ein Kit.
    Nun meine Frage, welches würdet ihr empfehlen bei einem Budget von 150€.


    Und welche Lichtemperatur? Klar, die 6000er sind meine Favouriten....aber sind die nicht zu auffällig?


    Gruß


  • Nun meine Frage, welches würdet ihr empfehlen bei einem Budget von 150?.


    genau die frage mit dem auffällig diskutieren wir hier :thumbup:


    hab meine glücklicherweiße für 25 euro geschossen.


    die meisten empfehlen die Slim Line von Lux.Pro


    und genau die hab ich mir nigelnagelneu für den preis geschossen. als sofortkauf kosten die um die 59 + versand. also locker dein budget :)

  • kann auch nur lux.pro empfehlen. ich hab meine jetzt seit 3 monaten und nen kumpel von mit seit über einem jahr drin und die funktionieren noch immer einwandfrei. hatte auch lange überlegt zwischen zwischen 4300er und 6000er, hatte auch beides eingebaut und muss sagen 4300er kommt dem original am nächsten sieht bzw. gleich aus. hab mich deswegen für das 4300er entschieden, ich habs lieber dezent und mit oem style.

  • Naja ich kann dir auch die 6000er empfehlen! Fahre jetzt schon seit gut nem halben Jahr damit rum und bis jetzt keine Probleme gehabt. Von der Optik sehen die 6000er einfach besser aus. Aber ich finde auch die sehen nicht zu blau aus und fallen nicht sofort auf.



    Gruß Jacob

    Gruß Jacob


  • ich hatte in meinem a3 auch 6000er verbaut und es sah einfach perfekt aus...nicht zu auffällig und weder tüv noch Polizei haben es jemals bemängelt

  • Also werden es bei mir dann auch 6000er 8)
    Das Einzige was mir noch Sorgen macht sind die Nebenwirkungen, wie z.B. defekte Wischmotoren :thumbdown:


    Und müsste nach dem Einbau das Steuergerät auf 35W umcodiert werden oder geht auch weiterhin 50W ?(


    Gruß

  • Also werden es bei mir dann auch 6000er 8)
    Das Einzige was mir noch Sorgen macht sind die Nebenwirkungen, wie z.B. defekte Wischmotoren :thumbdown:


    Und müsste nach dem Einbau das Steuergerät auf 35W umcodiert werden oder geht auch weiterhin 50W ?(


    Gruß

    das problem hatte ich nicht als ich meine XenonKits eingebaut habe....wegen der Watt-Zahl hatte ich kein Problem, ich hatte ein Steuergerät dabei und es musste nichts codiert werden...ok es war nen 98er Audi A3.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!