Allgemeine Fragen zu RCD/RNS 510

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Allgemeine Fragen zu RCD/RNS 510

      Hi Leute,

      da ich vorhabe mir in nächster Zeit eines der beiden Geräte zu kaufen wollte ich mal so über die allgemeinen funktionen bescheid wissen.

      also so SD-Karten slot und navi (beim rns) weiß ich ja, aber wie schaut es mit bluetooth aus, ich bin mir nicht sicher ob beide geräter das besitzen und wenn ja, kann ich dann damit mein handy als freisprechanlage nutzen und damit telefoniren oder brauche ich da noch was zu?
      und könnte ich dann theoretisch auch musik die auf meinem handy gespecihert ist abspielen lassen?

      was gibt es denn noch so für features, die man erwähnen sollte?

      danke und mfg. chrischan

      MfG. Chrischan

    • Bluetooth unterstützen beide Geräte nur in Verbindung mit einer entsprechend verbauten FSE. Diese kann von VW sein oder z. B. von Kufatec. Aber ohne FSE haben beide keine Blauzahnunterstützung.

      Das RCD hat nen integrierten 6-fach CD-Wechsler, das RNS ein DVD-Laufwerk sowie eine 30GB Festplatte.

      Zur Nutzung des SD-Kartenslots sei noch angemerkt, dass beim RCD nur Geräte der neusten Generation SDHC-Karten mit bis zu 32GB unterstützen. Ältere Modelle können nur SD-Karten bis 2GB erkennen. Für ältere RCD wird bisher kein Update angeboten, um SDHC-Karten zu erkennen.
      Beim RNS werden SDHC-Karten bis 32GB erkannt ab Firmware 2660. Also nach Update auch bei älteren Modellen.