Standlicht ausbauen bei Golf VI - das selbe Verfahren wie beim Golf V?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Standlicht ausbauen bei Golf VI - das selbe Verfahren wie beim Golf V?

      Moin zusammen,

      hab heut mal probiert mein Standlicht in meinem Golf 6 zu wechseln oder wenigstens auszubauen.
      ich hab's nicht so geschafft und hab manches probiert. drehen an so ner 6 oder 8kant schraube, leicht ziehen am Kabel. die Fassung selbst krieg ich nicht in die Finger. :(
      dann hab ich n bissel hie
      r rumgesucht und hab diesen thread gefunden: golfv.de/109195-standlicht-wechseln.html. Is aber für den Golf 5.

      Meine Frage is, ob ich beim Golf 6 die gleichen Methoden anwenden kann wie beim Golf 5?
      Also am Kabel ziehn oder ähnliches.

      Gruß, der olli

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von white ()

    • hmm, scheinbar ist das Standlicht beim Halogen-Scheinwerfer ja vollkommen anders eingebaut als beim Xenon-Scheinwerfer... dort ist der wechsel innerhalb einer Minute geschafft.

      Hast du denn mal in das Bordbuch vom Golf geschaut, was dort über den Wechsel der Standlichtbirne geschrieben steht? Dort ist eigentlich immer alles recht ausführlich erklärt.

    • Bulle schrieb:

      Hast du denn mal in das Bordbuch vom Golf geschaut, was dort über den Wechsel der Standlichtbirne geschrieben steht? Dort ist eigentlich immer alles recht ausführlich erklärt.
      :thumbsup:
      Bis dann... Anton

      Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
      Die andere summt die Melodie von Tetris...

      GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"
    • Letzte Woche hab ich mal rein geguckt.
      Heute intensiver und siehe da, es hat sich was gefunden.
      Danke für den offensichtlichen Hinweis!
      Also nur ziehn, muss ich gleich mal morgen probieren.