Elektronikproblem? Selten von alleine Tageskilometer auf null + Radio raus + Kofferaumklappe spinnt (nach kleinem Heckschaden)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Elektronikproblem? Selten von alleine Tageskilometer auf null + Radio raus + Kofferaumklappe spinnt (nach kleinem Heckschaden)

      Hallo. Es geht um den G5 meiner Freundin. Ist ein 80PS "United" mit EZ 3/08.

      Sie hatte im Sommer nen kleinen Heckschaden. Nichts wildes, linke Rückleuchte defekt, Heckklappe etwas eingedellt und Stoßi defekt. Nach dem kleinen Aufpraller war der Tageskilometerzähler zum ersten mal von alleine auf Null und der Radio aus beim einstecken des Zündschlüssels. Dann hängte auch ab und an die Heckklappe, d.h. sie ging einfach nicht auf beim ziehen des Hebels. Ging nach der Reparatur nochmal in die Werkstatt und wurde angeblich noch Schloss gewechselt.

      Seitdem ist ganz selten (vielleicht einmal pro Monat) beim einsteigen und starten:
      - Tageskilometer auf null
      - Radio aus, muss dann von Hand eingeschalten werden
      - Heckklappe reagiert nicht beim Ziehen des Griffs. Mach ich ne Tür auf und probiers dann nochmal, gehts plötzlich.


      Als der Wagen bei der Werkstatt stand und auf Reparatur wartete, hats stark geregnet und in der Reservewanne standen 3cm Wasser zwecks defekter Rüli. Zwecks dieser und anderer bereits bemängelter und nachgebesserter "Scherzchen" bei der Reparatur möchten wir das Auto ungern nochmal in dieser von der DEVK empfohlenen Karosserie und Lack "Fachwerkstatt" geben und hoffen darauf, dass jemand Rat hat.

      Hab zuerst auf schwache Batterie getippt, aber Leerlauf nach langem Stand sind ca. 12,5V, also "normal" und macht auch sonst keine Mucken beim starten.


      Mfg
      Markus und Anna

    • Hallo,

      schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum Thema Elektronikproblem? Selten von alleine Tageskilometer auf null + Radio raus + Kofferaumklappe spinnt (nach kleinem Heckschaden).