Passen die Felgen

  • moin, leute ich will mir jetzt 19 zöller für den eos holen...


    passen 235/35 R19 unters auto...? desweiteren sollen 30 mm federn drunter...passt diese kombination ohne etwas zu verändern, bekomme ich das ohne probleme eingetragen...? welche einpresstiefe benötige ich und was ist die einpresstiefe überhaupt...was bedeutet 8 oder 8,5 bei den felgen...?

  • ich habe 225/35 R19 und gewinde fahrwerk 30-70mm weiss nicht genau wie tief meiner ist aber bei mir passt dat :thumbup:

    MfG Chris


    AUHUUR


  • hmm...auch problemlos eintragen können...?

  • na ich hoffe mal das passt, kannst du mir auch bei meinen anderen fragen helfen..?

  • Denke schon!!!

    :thumbup:


    moin, leute ich will mir jetzt 19 zöller für den eos holen...


    passen 235/35 R19 unters auto...? desweiteren sollen 30 mm federn drunter...passt diese kombination ohne etwas zu verändern, bekomme ich das ohne probleme eingetragen...? welche einpresstiefe benötige ich und was ist die einpresstiefe überhaupt...was bedeutet 8 oder 8,5 bei den felgen...?

    Wenn du die Wahl hast, würde ich eher zu 225/35 R19 greifen.
    Mit den 30mm Federn musst du im jeweiligen Gutachten des Federnhersteller nachgucken. Sollte aber rein theoretisch auch gehen, wobei meiner Meinung nach 30mm mit 19 Zoll Felgen zu wenig ist. (Kannst ja mal zum vergleichen in den "zeigt her eure Tieferlegungen"-Thread gucken.
    Die Einpresstiefe (ET) sollte beim EOS 45 sein. Das kommt aber auch immer drauf an, was du bereit bist zu machen. Ich denke mal du willst die Felge aufschrauben und fertig, right? Also ohne groß die Kotflügel zu bearbeiten.
    8 oder 8,5 ist die Felgenbreite.

    MfG ThirdFace

    4 Mal editiert, zuletzt von ThirdFace ()

  • oh seh ja gersde das du nen eos hast da weiss ich das natürlich nicht genau.....ob das passt sry



    thirdface: meinst du ich könnt das nicht ?(

    MfG Chris


    AUHUUR


  • oh seh ja gersde das du nen eos hast da weiss ich das natürlich nicht genau.....ob das passt sry



    thirdface: meinst du ich könnt das nicht ?(

    Wie kommst du denn auf die Idee...? :rolleyes:


    chrisi:


    Wenn du´s es aber ganz genau wissen willst, würd ich mal AlexFFM anschreiben. Ich glaub er ist in dem Fall die beste Anlaufstelle.

    MfG ThirdFace

  • also ich habe die vw chicago aufm eos gesehen und die sind mir zu klein, jetzt will ich 19 er rauf haben...und wie du schon sagtest, felgen rauf und gut...der eos soll nicht extrem tief aussehen, sondern einfach nur sportlich elegant und nicht hochbeinig, daher die federn...

  • Also ich behaupte einfach mal, das er mit 30er Federn immer noch hochbeinig aussieht. Aber das ist auch Geschmackssache.
    Wie gesagt, ich würde einfach mal AlexFFM anschreiben. Er und sein Team können dir da mit Sicherheit helfen.

    MfG ThirdFace

  • 19 zoll ohne federn oder fahrwerk sah bei mir total schei... aus!! Also tiefer muss er aufjeden bei 19 zoll sonst siehts aus wie en trägger 8o :D 8o

    MfG Chris


    AUHUUR


  • Also ich behaupte einfach mal, das er mit 30er Federn immer noch hochbeinig aussieht. Aber das ist auch Geschmackssache.
    Wie gesagt, ich würde einfach mal AlexFFM anschreiben. Er und sein Team können dir da mit Sicherheit helfen.


    Habe ALex mal geschrieben... ;)

  • habe jetzt ein angebot für die brock rc12 als 19zöller für 935 euro...was meint ihr, zuschlagen....?

  • Ich geh mal davon aus inkl. Reifen...?
    Wenn ja, ZUSCHLAGEN!!!


    Bei Ebay kosten die billigsten 1200€ mit Reifen.


    EDIT:
    Die sehen ja fast so aus wie die Individual Felgen, right?!

    MfG ThirdFace

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!