Passen die Felgen

    • EOS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Passen die Felgen

      moin, leute ich will mir jetzt 19 zöller für den eos holen...

      passen 235/35 R19 unters auto...? desweiteren sollen 30 mm federn drunter...passt diese kombination ohne etwas zu verändern, bekomme ich das ohne probleme eingetragen...? welche einpresstiefe benötige ich und was ist die einpresstiefe überhaupt...was bedeutet 8 oder 8,5 bei den felgen...?

    • FelipeCruz schrieb:

      Denke schon!!!
      :thumbsup:

      chrisi schrieb:

      moin, leute ich will mir jetzt 19 zöller für den eos holen...

      passen 235/35 R19 unters auto...? desweiteren sollen 30 mm federn drunter...passt diese kombination ohne etwas zu verändern, bekomme ich das ohne probleme eingetragen...? welche einpresstiefe benötige ich und was ist die einpresstiefe überhaupt...was bedeutet 8 oder 8,5 bei den felgen...?
      Wenn du die Wahl hast, würde ich eher zu 225/35 R19 greifen.
      Mit den 30mm Federn musst du im jeweiligen Gutachten des Federnhersteller nachgucken. Sollte aber rein theoretisch auch gehen, wobei meiner Meinung nach 30mm mit 19 Zoll Felgen zu wenig ist. (Kannst ja mal zum vergleichen in den "zeigt her eure Tieferlegungen"-Thread gucken.
      Die Einpresstiefe (ET) sollte beim EOS 45 sein. Das kommt aber auch immer drauf an, was du bereit bist zu machen. Ich denke mal du willst die Felge aufschrauben und fertig, right? Also ohne groß die Kotflügel zu bearbeiten.
      8 oder 8,5 ist die Felgenbreite.
      MfG ThirdFace

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von ThirdFace ()

    • FelipeCruz schrieb:

      oh seh ja gersde das du nen eos hast da weiss ich das natürlich nicht genau.....ob das passt sry


      thirdface: meinst du ich könnt das nicht ?(
      Wie kommst du denn auf die Idee...? :rolleyes:

      @chrisi:

      Wenn du´s es aber ganz genau wissen willst, würd ich mal AlexFFM anschreiben. Ich glaub er ist in dem Fall die beste Anlaufstelle.
      MfG ThirdFace
    • also ich habe die vw chicago aufm eos gesehen und die sind mir zu klein, jetzt will ich 19 er rauf haben...und wie du schon sagtest, felgen rauf und gut...der eos soll nicht extrem tief aussehen, sondern einfach nur sportlich elegant und nicht hochbeinig, daher die federn...

    • Also ich behaupte einfach mal, das er mit 30er Federn immer noch hochbeinig aussieht. Aber das ist auch Geschmackssache.
      Wie gesagt, ich würde einfach mal AlexFFM anschreiben. Er und sein Team können dir da mit Sicherheit helfen.

      MfG ThirdFace
    • ThirdFace schrieb:

      Also ich behaupte einfach mal, das er mit 30er Federn immer noch hochbeinig aussieht. Aber das ist auch Geschmackssache.
      Wie gesagt, ich würde einfach mal AlexFFM anschreiben. Er und sein Team können dir da mit Sicherheit helfen.


      Habe ALex mal geschrieben... ;)
    • Ich geh mal davon aus inkl. Reifen...?
      Wenn ja, ZUSCHLAGEN!!!

      Bei Ebay kosten die billigsten 1200€ mit Reifen.

      EDIT:
      Die sehen ja fast so aus wie die Individual Felgen, right?!

      MfG ThirdFace