Domstrebe -> alu oder stahl?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Domstrebe -> alu oder stahl?

      hey leute!!

      ich will mir für meine kiste domstreben holen (vorne+hinten) 8)

      nun weiss ich nicht, welches material besser ist?
      es gibt ja welche aus aluminium und aus stahl, welche sind denn besser und warum?
      hat da jemand erfahrungen mit?

      der preis ist nebensache, mir gehts um die qualität... :D

      thx

      Peace out! :thumbup:
    • für den zweck! will mit dem auto spaß haben und es nicht zum angucken hinstellen... :D:D:D:D

      also stahl, ja?

      welcher hersteller und wie montiere ich die streben am besten? preis egal... :D

      ps.:
      danke für die schnelle antwort!

      Peace out! :thumbup:
    • meines wissens brauch man sowas nur im Rennsport und nicht für ein Golf ???
      oder ist das falsch ?
      mfg

      Tomason TN1 19" 215/35/19 Kuhmo :)

      Hifi:
      Rainbow CSX 265 Frontsystem
      Alpine MRV F-407 Endstufe

    • Lambda schrieb:

      meines wissens brauch man sowas nur im Rennsport und nicht für ein Golf ???
      oder ist das falsch ?
      mfg
      Grade beim G4 macht eine Domstrebe einen enormen Unterschied in der Verwindungssteifigkeit.
      Wer richtig Spass haben will, sollte vorne eine Domstrebe verbauen und am besten hinten auch noch zwei. Als Zugabe dann noch einen Käfig.
      Gruß Thomas
    • ich glaube mal gelesen zu haben, dass eine Domstrebe vorne nur Sinn macht, wenn man auch eine Querlenkerstrebe verbaut.
      Wie sieht's denn damit aus?

      daniel__;2946406 schrieb:

      alter schwede ist der sound geil 8o

      Watch us at http://www.vag-saar.de"http://www.vag-saar.de"
    • C0ugar schrieb:

      Wer richtig Spass haben will, sollte vorne eine Domstrebe verbauen und am besten hinten auch noch zwei.
      hinten 2? ich werde mir welche aus stahl holen, aber wo werden denn hinten 2 streben festgemacht? :huh:

      eine zwischen die dome, ist klar, aber die zweite?? ?(

      gruß
      Peace out! :thumbup:
    • gibt noch eine für zwischen die Gurthalterungen, die ist rein kosmetisch, und eine Sturzkorrekturstrebe an der HA, aber da hab ich keine Ahnung ob die auch beim FWD funktioniert

    • hmm, ich hab mir das jetzt mal so ausgemalt:

      streben vorne und hinten jeweils zwischen den domen, aus stahl. 8)

      bei der querlenkerstrebe bin ich mir unsicher, weil so wie die verbaut wird, ist die dann der tiefste punkt am fahrzeug, oder? ?(

      gruß

      Tom

      Peace out! :thumbup:
    • deshalb meine Frage, ob die unbedingt nötig ist...will mir das Auto nicht noch unnötig tiefer machen...unsere Straßen sind so schon schei*e genug

      daniel__;2946406 schrieb:

      alter schwede ist der sound geil 8o

      Watch us at http://www.vag-saar.de"http://www.vag-saar.de"
    • Habe eine von Wiechers in Alu poliert bekommen. Ist wirklich sehr leicht und wird wohl nicht viel ausmachen, aber ich verbaue sie trotzdem erstmal. Hinten brauch ich ja keine beim Bora da der Kofferraum ja zusätzliche Träger hat. Und an der Vorderachse habe ich eine Stahlplatte verschraubt die das ganze etwas versteifen sollte.

      Wenn ihr Angst habt wegen der Tiefe dann nehmt doch die Querlenkerstrebe von Audi, die ist sehr flach und somit sollte das passen.

      Mfg David

      Bora V.:R6 4 Motion I Kompletter .:R32 Innenraum I KW V3 Gewinde I 8,5x18" I Xenon I Votex Front I Navi MFD I R8 Aludeckel usw.

      Der ganze Umbau auf www.r-bora.de
    • ist das die Querlenkerstrebe vom TT?
      Hatte die eigentlich jeder TT ab Werk, oder muss ich da nach ner speziellen Ausführung suchen, z.B. TT Sport, 3.2 etc...?

      daniel__;2946406 schrieb:

      alter schwede ist der sound geil 8o

      Watch us at http://www.vag-saar.de"http://www.vag-saar.de"
    • Teilenummer: 8N0 199 403 B Preis: 34,93€

      verbaut im S3 97-03 und TT 99-02

      Und hier ein Link von dem Teile mit Fotos: Audi Querlenkerstrebe

      Mfg David

      Bora V.:R6 4 Motion I Kompletter .:R32 Innenraum I KW V3 Gewinde I 8,5x18" I Xenon I Votex Front I Navi MFD I R8 Aludeckel usw.

      Der ganze Umbau auf www.r-bora.de