VW Golf V 5 Original Hella Bi Xenon Scheinwerfer R32

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • VW Golf V 5 Original Hella Bi Xenon Scheinwerfer R32

      Ich habe in ebay die VW Golf V 5 Original Hella Bi Xenon Scheinwerfer R32 gekauft.
      Also ich sie heute bekommen habe nach 35 Tagen kam der Schock.
      Am besten ihr schaut die Bilder an und bestätigt meine Vermutung damit es keine Xenon Scheinwerfer sind.
      Es sind doch Hela Xenon Optik? Wenn ich die so einbaue ist es strafbar und erlischt meine Betriebserlaubnis.


















      VCDS vorhanden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maze007 ()

    • Danke dachte ich mir. Können das noch paar bestätigen.
      Habe dem Verkäufer schon eine verschärfte email geschrieben.

      VCDS vorhanden.

    • Email vom Verkäufer:

      Erst einmal,sind das zugelassene Xenon Scheinwerfer,wobei das E-Prüfzeichen gesondert auf den Scheinwerfer gekennzweichnet ist.Ist ja wohl klar,daß die Scheinwerfer ohne Xenon Satz geliefert werden und die auch nachgerüstet worden sind.Ich versteh gar nicht was das sein soll.Auch wenn du Fotos machst oder deinen Eltern Bescheid gibst,ist alles zugelassen und deshalb empfehle ich dir auch dringend einen Anwalt zu rate zu ziehen.So etwas habe ich noch lange nicht gehört oder gesehen.Ich vermute,daß du nicht die geringste Ahnung davon hast und hier sinnlos schreibst.Mehr kann und will ich leider dazu nichts sagen.Aber die Scheinwerfer nehme ich gerne zurück,denn das war ein Minus Geschäft für mich und erstatte dir gerne dein Geldbetrag.....
      Ach noch etwas, bezüglich Zulassung der Xenon Scheinwerfer.Xenon Scheinwerfer sind nur Eintragungsfrei mit E-Prüfzeichen,wenn an dem Fahrzeug eine automatische Leuchtweitenregulierung und eine Scheinwerferanlage verbaut ist.Außerdem habe ich eben nochmals mit dem Tüvprüfer bei uns in Remscheid telefoniert und nochmal nachgefragt bezüglich dieser VW Golf 5 Xenon Scheinwerfer,denn er hatte votr 2 Wochen genau diese Scheinwerfer bei einen meiner Kunden eingetragen.

      VCDS vorhanden.

    • Gib die Dinger zurück und du ersparst dir eine Menge Ärger. ;)

      Wie ich schon sagte, erkennste die Xenon Looks an der unterbrochenen Linse.
      Zudem haben originale Xenonscheinwerfer sicher keine HID Vorschaltgeräte.^^
      Die haben zwar ein E-Prüfzeichen, die Xenon Brenner jedoch nicht.

      Es sind D2S Philips Xenon Brenner verbaut, 2x Litronic Zündgeräte und 2x AL Vorschaltgeräte (an der Unterseite festgeschraubt).

      Ach und nochwas:
      Bzgl. E-Prüfzeichen was er schreibt...ich bin mir jetzt nicht 100% sicher ob auf den Xenon Looks das gleiche E-Prüfzeichen wie auf den OEM Xenons vorhanden ist.
      Aber selbst wenn, dann gilt es nur für das Glas und mehr nicht!!
      Da wie schon gesagt die Linse eine andere ist. ;)

    • Es sind Hella Xenon "LOOK" und keine Xenons.

      Also schick die Scheinwerfer zurück zum Verkäufer und der soll sie sich sonst wo hin schieben.

      Denn der Verkäufer hat absolut keinen Plan von nichts :!:

      Die Hella Xenon Look sind keine Xenon sondern Halogen Scheinwerfer, und sie dürfen auch nicht zu Xenon-Scheinwerfern umgebaut werden, es sei den es wird die Linse gewechselt.

      Und außerdem sind alle Xenon Sets ins Deutschland Illegal.

      Gruß Beni :)
      Mein Umbauthread jetzt mit 19" Audi Felgen und H&R Fahrwerk (Neue Bilder S.16)

      Besitzer von 19" Audi A6 Felgen im RS4 Design in Titangrau & ein H&R Gewindefahrwerk
    • Die Phillips Ultra Blue 6000 K Xenon Brenner sind Verbaut und haben ja ein E-Prüfzeichen. Aber das Vorschaltgerät nicht. Auserden hast eh mit der Licht und Sichtpacket und der OBD mit den Xenon-Lit Probleme.

      VCDS vorhanden.

    • Weitere mail vom Verkäufer:

      Forum interessiert mich nicht,mich interessiert das dies zugelassenen Xenon Scheinwerfer sind und die keine Probleme haben.Ja den kannst du genau sehen wenn du möchtest. Tüv Rheinland in Remscheid.
      Nochmals klar ist dieser Xenon Kit zugelassen.Es sind D2S Xenon Brenner,macht aber nichts wenn du das nicht weist und dich lieber in Forum vertruast.

      VCDS vorhanden.

    • Also ganz ehrlich^^ ich würde die km zu dem auf mich nehmen und den n persöhnlichen besuch abstatten so ein dummes gelaber gibt es ja garnicht... wenn er rumspackt ebay melden und anwalt holen dann wird er ja mal sehen wie seine tollen xenonscheinwerfer zugelassen sind... xD

      Golf V 1.9 TDI Sportline:

    • Krasse Sch... 8|8|8|

      Son Dreck hab ich ja noch nie gesehen.
      Das ist haarscharf am Betrug dran.

      Ist denn wirklich ein DC DR Prüfzeichen auf dem Scheinwerfer?
      Wie soll das Bi-Xenon sein, ohne Shutter, oder läuft der Reflektor auch über das Xenon -> in dem Fall sowieso illegal.

      Also ich würde den Fall ebay melden, Geld zurück verlangen.
      Falls er nicht mitmacht Betrugsanzeige stellen, Polizei dürfte sich ja auskennen ;)


      Wer sucht nen schönen Golf!? -> Golf bei mobile.de