Öldruck Stop - Auto geht nicht mehr an

  • Hallo,


    ich habe ein sehr großes Problem, habe auch bereits einige Foren durchforstet, aber leider nichts gefunden.



    Letzte Woche kam die Meldung "Service in 3000 km", vorgestern kam plötzlich "Service jetzt", obwohl ich vielleicht gerade


    mal 50 km gefahren bin. Gestern, als ich wegfahren wollte ging nix mehr. Der Motor dreht ganz normal aber nix passiert!


    Auto geht nicht an!!!


    Im Display kam dann kurz die Meldung Öldruck STOP! Der VW Händler hat nur gemeint, dass dies eine generelle Fehlermeldung


    sei, ich solle doch mal mit dem Wagen vorbeikommen. Witzig!!! Auto geht ja nicht an.



    Kann mir vielleicht irgendjemand weiterhelfen, bzw. kennt jemand das Problem?

  • Öldruck Stop klingt natürlich erst mal nach nem abgefallenen Öldruck was bei laufendem Motor schädlich wäre und deshalb unterbunden wird.
    Um einen Werkstattbesuch wirst du nicht herum kommen. Im Worst-case müsstest du ihn von VW holen lassen oder hinschleppen lassen.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!