Passen meine Benz Felgen auf den Golf?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Passen meine Benz Felgen auf den Golf?

      Alufelge in 7 x 16
      * Typ: R41 silber
      * Lochkreis: LK 5/112
      * Einpresstiefe: ET 45

      oder

      Felge
      7,0J x 16 H2 ET 43
      LK 5/112

      Habe leider nicht so den Plan von :)

      Danke!

      Golf V 1.9 TDI DSG 3 Türer silber 105PS
      Mercedes C220 CDI schwarz 204PS

    • Hi,

      nein!

      Wenn mich nicht alles täuscht, hat der Benz eine andere Mittenzentrierung. Du müsstes dir Adapterscheiben besorgen!

      Hast du ein Gutachten für die Felgen? Du benötigst zumindest ein Festigkeitsgutachten zum eintragen!

      Welchen Reifen fährst du auf der Felge?

      Gruß

    • Mit anderen Zentrierringen die das Stück glaube 2 oder 3 Euro kosten kannst du die die mit den zulässigen Reifen auf jedenfall fahren. Adapterscheiben brauchst du keine da dein Golf V auch den 5x112er Lochkreis hat. Gutachten wäre gut, nur Festigkeitsgutachten ist dem Tüv in der Regel zu wenig.

      Grüße

      Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .

    • Jupp,

      andere Zentrierringe reichen völlig aus, meinte ich auch so! Komplette Adapterscheiben brauch man natürlich nicht!

      Ob ein Gutachten oder Festigkeitsgutachten ausreicht, kommt auch immer ein wenig auf den TÜV-Prüfer an. Da würde ich vorher mal nachfragen, was du zum Eintragen benötigst!

      Gruß

    • ja, wenn er nen guten Tüver hat macht er das auch mit nem Festigkeitsgutachten... Aber normalerweise nicht mehr erlaubt...

      Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .

    • gutachten.bmf-application.com/…41062521-112-5-66-45-.pdf

      das ist das gutachten fuer die Felge mit ET 43


      und die anderen Felgen sind A2044010602 Mercedes Benz 12 Speichen Felgen leider habe ich davon kein Gutachten

      cgi.ebay.de/W204-Mercedes-C-Kl…A4der?hash=item4a9e955d4b

      Ich bin etwas verwirrt, also theoretisch kann ich sie montieren lassen. ?!?!

      Danke!

      Golf V 1.9 TDI DSG 3 Türer silber 105PS
      Mercedes C220 CDI schwarz 204PS

    • Super! Dann werde ich wohl die Benz Felgen montieren.
      Es sind 7,0J x 16 H2 ET 43 LK 5/112 was fuer Zentrierringe brauch ich denn dafuer ?(:?:
      Mal sehen wie das aussieht..

      Golf V 1.9 TDI DSG 3 Türer silber 105PS
      Mercedes C220 CDI schwarz 204PS