US-Bremslicht???

  • Hallo zusammen,


    ich hab gelesen das man sich US-Bremslicht codieren kann??? Also das nicht nur der halbe Ring aufleuchtet sondern der ganze. Kann mir jemand sagen ob das soweit legal ist und ob man das eintragen lassen muss? was kostet sowas? muss man was dafür umbauen?


    Danke für eure Hilfe.


    Gruß


    Trigga

  • tach auch


    also es ist illegal, daher keine eintragung.


    codieren kann man es nicht lassen du musst eine brücke löten. decodiert wird dann nur die kaltlichtdiagnose fürs bremslicht ab BJ06


    anleitungen findest du bei team-dezent.at

  • super. danke für die schnelle antwort. dann kommt es nicht für mich in frage :)


    danke dir

  • hey,
    kannst du sagen, wie so das illegal ist? würde mich mal interresieren.


    beste grüße

  • hey,
    kannst du sagen, wie so das illegal ist? würde mich mal interresieren.


    beste grüße

    Weil dadurch das Blinklicht, welches vom Bremslicht umgeben ist, in den Rückleuchten schlechter zu erkennen ist.

  • ... und weil die Nebelschlussleuchte einen gewissen Abstand zum Bremslicht aufweisen muss.
    ... und weil jegliche Veränderung an der Leuchte zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führt.

  • ... und weil jegliche Veränderung an der Leuchte zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führt.


    Das ist der zentrale Satz, den sich langsam jeder mal merken könnte ;)
    Da gibt es nichts zu diskutieren und schon gar keine subjektiven Empfindungen :D

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • Es sei denn man macht wie ich den nächsten Schritt und knallt dann den Blinker auf den "ehemaligen" Halben Bremskreis :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • trotzdem nicht in D zugelassen, sonst hättensie ja kaum zwei verschiedene Lampen produziert.

    Die US Golf haben die selben Leuchten, abgesehen davon das SML integriert ist. Nur ist da "unser" Blinker ohne Funktion.

  • Ihr habt ahnung... :cursing:
    Natürlich unterstützen die US Modelle auch den kleinen gelben Blinkpunkt.
    Es muss lediglich ein anderer Lampenträger mit Fassung für die mittlere Lampe montiert werden.

  • Die US Golf haben die selben Leuchten, abgesehen davon das SML integriert ist. Nur ist da "unser" Blinker ohne Funktion.

    Ihr habt ahnung... :cursing:
    Natürlich unterstützen die US Modelle auch den kleinen gelben Blinkpunkt.
    Es muss lediglich ein anderer Lampenträger mit Fassung für die mittlere Lampe montiert werden.

    Wie ich bereits sagte ist die Rückleuchte die selbe, nur ist "unser" gelber Blinker ohne Funktion. Und solang ich dran rumbauen muss (und sei es nur der Lampenträger) ist der gelbe Blinker eben ohne Funktion und es blinkt beim blinken nur ein roter Halbkreis..


    Soviel zum Thema "ihr habt Ahnung" ...


    8|

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!