Ölverlust am Turbo beim 1.9 TDI?!?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ölverlust am Turbo beim 1.9 TDI?!?!

      hallo leute!
      erst mal einen schönen guten abend zusammen.

      ich hatte gestern einen TÜV termin und als ich das auto abgeholt habe meinte der TÜV-mensch nur zu mir, dass der einzige mängel wäre, dass am turbo ein kleines bisschen öl ausgetreten wäre. nichts schlimmes meinte er so einfach^^
      also leistungs technisch habe ich keine mängel verstgestellt. das läuft alles. nur ein leises pfeifen.aber das war schon immer so und ist denke ich auch normal beim turbo.

      muss ich mir jetzt irgendwie ernsthaft sorgen machen, oder ist das normal?

      denn so ein turbo ist ja auch nicht ganz billig^^

      wär klasse wenn sich jemand mit ahnung dazu äußern könnte!

      besten dank schonmal!

      lg

    • Also dein TÜV Prüfer hat Ahnung. ;) Und wenn er dir so nen Zaunspfahl gibt, heißt das Weiterfahren- Beobachten und dann evtl. in die Werkstatt.
      Oder einfach ne neue Dichtung^^ Dein Turbo braucht ja auch sein Öl zur Schmierung, aber es sollte halt nicht raustropfen. Also einfach mal Dichtungen überprüfen, der Turbom sollte eigtl. noch funktionieren =)

      105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans