Bastruck Ersatzrohr an Golf V GTI?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bastruck Ersatzrohr an Golf V GTI?

      hi leute,

      ich hab folgendes problem,

      hab mir übers forum ein Bastruck erstrohr gekauft, ist heute kommen, auf dem rohr steht VWG5/T-1P dass sollte ja auch an meinen Golf V GTI Baujahr 2007 passen.!


      tuts aber irgendwie nicht so ganz!

      Mir wurde vom Käufer gesagt, man muss "nur" an der trennlinie, also die mittlere der 3 markierungen dass rohr trennen,

      jetzt hab bin ich unter mein auto geklettert, hab erstmal festgestellt, dass der auspuff schon ne reperaturschelle drunter hatt, und der dann schonmal getrennt war, (hab den orginal) auspuff dran, kann mir auch nicht vorstellen dass da jemals was anderes dranwar, hab jetzt aba iwo gelesen dass es mal ne Rückrufaktion gab?

      ok, nun dass das problem, wie ihr seht, passt des alles nicht so wies soll?
      img399.imageshack.us/i/12032010703.jpg


      wenn ich den auspuff vorn also richtung kat anbaun will, ist der iwie zukurz? siehe bild



      auf der anderen seite kann ich den auch nicht zusammen stecken, weil der da zulang ist also wurde ja da abgeschnitten weil der orginale MSD raus musste.+
      img714.imageshack.us/i/12032010706.jpg

      ich weiß jetzt selbst auch nixmehr weiter, hab nur noch 2 ideen,

      also z.b das Ersatzrohr vorne abschneiden,(Richtung ESD) die beiden rohre Stoß an stoß zusammen passen, und da drüber dann ne Reperaturschelle machen, die von VW TN: 1K0 253 141 P hab ich hier, die würde passen.

      dann hab ich halt noch dass problem dass der dann richtung kat immernoch zu kurz ist, da könnte man dann wenn es sowas gibt, auch so eine reperaturschelle nehmen, dann bräuchte ich ja aber eine die einmal einen durchmesser von ca 60 (für den Orginalen Auspuff) auf ca 66 mm für dass ersatzrohr passt,?
      gibts sowas überhaupt?
      und was ist da alles schiefgelaufen, dachte man tauscht dass nur 1zu1 aus.

      ich hoffe jemand versteht mich, und kann mir da weiterhelfen?

      mfg

    • hi, ich hab versucht dass ganze nochmal nicht so verwirrend darzustellen.

      dass ist ja jetzt echt ärgerlich, da mir versichert wurde dass dass rohr ohne probleme dafür gegeignet ist, und alles ohne probleme passt.. hatt mich auch 70 euro gekostet..

      da ich nicht den Orginalen ESD bzw MSD zerschneiten will da ich ja zum tüv wieder tauschen muss, bleiben mir da irgendwelche möglichkeiten,

      ich hab mir dass ganze jetz so vorgestellt ist dass machbar? ich hab da leider wie ihr schon merkt nicht als soviel erfahrung mit..



      ich brauch hierführ irgend ein verbindungsstück o.ä dass muss aba auch die durchmesser unterschiede ausgleichen? oder son reduzierungstück oder sowas? wo bekomm ich sowas her?


      und hier kann ich ja ja einfach, dass ersatzrohr kürten dass es bündig mit dem ESD ist, und eine schelle drüber ?

    • osiris122 schrieb:

      und hier kann ich ja ja einfach, dass ersatzrohr kürten dass es bündig mit dem ESD ist, und eine schelle drüber ?
      ich kann auf den Bildern nicht wirklich viel erkennen, da es sehr klein ist!

      zu Bild2: hat der ESD und das Ersatzrohr den gleichen Durchmesser??, wenn ja, dann würd ich das Ersatzrohr abschneiden und mit einer Schelle verbinden(soweit ich weiß, wird es sicherlich irgendwo solche "breiten" Schellen) geben!

      mfg
      || 2009er Golf 6 GTI || 18" Detroits || IS-Racing Downpipe || 3" BULL-X AGA || "Vienna" Ausstattung ||

      LADERPOWER
      macht sauger sauer :D
    • Hast du das Ersatzrohr mit einem originalen ESD dran?
      Weil ich jetzt gerade lügen muss wie weit das Ersatzrohr geht, bei mir hat das am Kat ohne Probleme gepasst meines geht deutlich weiter richtung kat als deines., glaube ich bin mir gerade nicht zu 100% sicher müsste ich einmal nach gucken. Ich habe allerdings auch einen ESD von Bastuck dran, aber das dürfte ja nicht so ein unterschied machen??

      VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
      PN an mich ;)

      VLKZWGN - [url]www.facebook.com/vlkzwgn[/url]

    • irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, dass das ersatzrohr zu kurz ist!
      kann sein das du den originalen Auspuff(zw. Kat und MSD) falsch abgeschnitten hast???
      es wär besser gewessen, wenn du zuerst geschaut hättest ob sich das alles ausgeht..aber das hilft dir jetzt auch nichts mehr...

      beim ESD passt es, ja; hier würde ich dass Ersatzrohr auf den ESD "drauf schieben" und mit einer einfachen Schelle festschrauben!(wenn nötig das Ersatzrohr noch etwas aufweiten) und Auspuffpaster nicht vergessen ;)

      || 2009er Golf 6 GTI || 18" Detroits || IS-Racing Downpipe || 3" BULL-X AGA || "Vienna" Ausstattung ||

      LADERPOWER
      macht sauger sauer :D