Eintrag der Alus notwendig?

  • Hab 7x17er mit ABE muß ich die beim Tüv eintragen lassen :?:


    Was kostet so was :?:

  • Normal schon,


    Welcher Hersteller?
    Sind es welche die von Werk angeboten werden?


    Müsste so um die 40€ kosten

    Fühlst dich einsam und allein, sprüh dich mit Kontaktspray ein...

  • Ich sag jetzt mal nein, weil man ja auch kein Heckspoiler mit ABE eintragen muss.
    Es sei denn, du hast etwas am Fahrwerk verändert oder Spurplatten drauf, dann gilt die ABE nicht mehr.

  • Es gibt schon Anbauteile mit ABE die vorgeführt werden müssen,allerdings ist das dann aber auch aus der ABE/Auflagen ersichtlich!

    Gruß Maxx

  • so wie EXCIDUM schon gesagt hat. wenn in der abe dein fahrzeug mit deiner leistung und der rad-reifenkombination drin steht und du das originale fahrwerk drin hast und keine spurplatten verbaut hast, dann ist die abe gültig. für genau sowas gibt es die abe. ;)
    wenn du mind. eines der daten änderst, also bspw. andere reifen drauf oder spurplatten oder ein sportfahrwerk hast, dann gilt die abe nicht mehr und du musst das dann eintragen lassen.

  • Was sind das für Felgen? ABE und Teilegutachten bitte nicht verwechseln...

  • Richtig sofern etwas verändert wurde was nicht Original ab Werk drinnen oder dran ist muss es eingetragen werden.
    Preis liegt bei ca. 35 - 40 Euro

  • Richtig sofern etwas verändert wurde was nicht Original ab Werk drinnen oder dran ist muss es eingetragen werden.


    Das ist so nicht richtig. Sofern eine ABE vorliegt und keine anderen Änderungen am Fahrzeug vorgenommen worden sind, die die ABE betreffen, muss man das Zubehörteil nicht eintragen lassen. Sonst wäre eine ABE ja völlig überflüssig.

  • Es gibt zum Beispiel von H&R Spurverbreiterungen 30mm pro Achse mit ABE für den Golf V und die mußt Du trotz ABE abnehmen lassen.
    Die ABE gilt sogar für die Vorderachse was erstens nicht schön auschaut aber auch mit Auflagen behaftet ist wie Kotflügel ziehen oder geeignete Radabdeckungen anbauen!!!ABE heißt nicht immer anbauen und ab gehts,verstehen tue ich es auch nicht ist aber so hab das letztes Jahr durch. ?(

    Gruß Maxx

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!