Zweimassenschwungrad IM AA## Umbaukit??

    • Bora Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Zweimassenschwungrad IM AA## Umbaukit??

      Servus,

      Bei meinem ARL 4Motion macht das ZMS Stress.

      Heute bzw. schon Gestern von der Arbeit 35km Autobahn gefahren, da es langsamm warm wird, bin ich auch schneller gefahren.
      Ging auch gut ab, bis ich wieder abfahren musste, wollte dann vor der Ausfahrt runterschalten:
      UND auf einmal war mein Kuplungspedal RICHTIG weich, als ob kein Druck dahinter.
      Schalten konnte ich auch nicht mehr.
      Hab ausrollen lassen ca. 200m und auf einmal ging es wieder.

      Ab zum Freundlichen,..... Diagnose: ZMS Bye Bye.
      Es klakert auch bei ausmachen des Motors richtig laut.

      Kuplung rutscht noch nicht.

      Was ich jatz eigetlich wissen wollte:

      Wie lange könnte ich so noch fahren?
      Weil wenn man langsam bzw. normal fährt, geht auch alles!

      Gibt es einen Robusten Komplett-KIT von Sachs?
      Kann man auf Einmassenschwungrad umrüsten?

      Fühlst dich einsam und allein, sprüh dich mit Kontaktspray ein... ;)

    • Hallo,

      hehe der VW Meister muss nicht immer Recht haben,
      wie es aussieht ist doch nur das Ausdrücklager kaputt,
      Aber leider ist die Arbeit ja trotzdem die selbe.

      PS: Pedaldruck wird immer geringer.
      Da 6-Gang getriebe so eine Nehmerzylinder und Ausdrücklager in einem Einheit- Gedöns haben,
      hat das Lager im endeffekt auch noch den Nehmerzylinder beschädigt,welcher jatzt langsamm undicht wird.

      Überlege mir die Kuplung aber trotzdem gleich mitzuwechseln.
      Kann einer eine bestimmte empfehlen???
      Von SACHS oder so

      Fühlst dich einsam und allein, sprüh dich mit Kontaktspray ein... ;)