Ich brauche eure Hilfe für Golf 5 FSI

  • Hi, leut.
    Ich brauche eure Hilfe. Ich habe einen Golf 5 FSI, 1,6l, 115PS. Hab ihm einen komplett Original R32 Front u. Heckstoßstange plus Auspuffanlage drauf montiert sieht von der Optik wie echter 5 R32 aus. Bin jetzt in Richtung Motor was um zu Bauen. Brauch ein paar Tipps was ich so machen kann mehr PS, halt bessere Leistung und bei wem ich das machen kann. Chip Tuning will ich auf gar keinen fall machen. Wenn jemand schon Erfahrung gemacht hat und weiß genau dass, das was bringt Bitte meldet euch. Danke. :D

  • also soweit wie ich mitbekommen habe kannste da nich viel machen.. nen motor ohne turbo.. da hast du sowiso fast 0 chance etwas zu tunen..


    wenn dann.. musst du direkt am motor was machen.. beispiel anderen krümmer etc.. nur das wirs sehr teuer, und bringt nich wirklich viel


    kann sein das du software mäßig was machen kannst.. allerdings wird das auch so gut wie nichts bringen

    VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
    LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


    VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

  • Hi,


    wie wäre es mit 1.6 FSI raus und 2.0 TFSI rein ;)


    da haste dann erstmal genug leistung^^


    mfg. chrischan

    MfG. Chrischan

  • jup ^^ so seh ich das auch :whistling: aus nem Dackel kann man keine Windhund machen :pinch: auser hast Massen kohle

  • hi,


    ja die sollte passen aber wieso willst du die montieren !?


    das wäre ohne nen motorwechsel vollkommener schwachsinn, dann müsstest du IMMER mindestend 18 zoll fahren, weil du keine kleinere felge über die bremse bekommst, dann erstmal nen GTI Motor und passende bremse davon, die sättel kannste ja anmalen wie du willst ;)


    und falls du nen r32 motor einbauen willst, dann würde ich dir raten die lieber gleich nen kompletten R zukaufen, denn bis du den 4 motion antrieb untergebracht hast, da hast schon locker das geld für nen richtigen .:R wieder raus.


    da ich auch nen 1.6 FSI habe, habe ich mir über das thema auch schonmal gedanken gemacht und ich finde den 1.4 TSI als austausch motor recht interessant oder falls man an einen ran kommt den 2.0 TFSI aus nem s3


    mfg. chrischan

    MfG. Chrischan

  • genau so seh ich das auch ^^ FSI kannste blöd Pimpen , entweder gleich einen andere kaufen ( GTI oder R32 ) :pinch: ansonsten wird man arm bei normaler Leistungssteigerung ( Saugtuning ) Aufboren,Schwungrad,Fächerkrümmer, Nocke und und und :|

  • Scharfe nockenwelle? haste schon eine gefunden die man so kaufen kann ? :) xD
    Fächerkrümmer hab ich auch noch nicht gefunden :thumbdown:


    Leute? wie sieht das aus?! ich hab ein 1.6fsi... passt die ansaugbrücke aus dem 2.0 FSI?
    ?( ?( ?(



    vieLen dank....

  • habe vor einem halben Jahr mal im Netz rumgegoogelt und für meinen 2.0FSI geschaut ^^ bin da über eine Tuning Seite gestolpert und da war das im Angebot aber alles Sonderanfertigung 8| wirste arm , darum lass ich das mit FSI Pimpen

  • Bau lieber wieder die Originalfront dran,den rest auch zurückbauen,verkauf ihn und hol dir gleich was gscheides..
    dann wirst du freude haben,udn das wäre auch der günstigste weg an mehr leistung zu kommen was dann auch alles sinn macht.
    1,6er is für opas,hausfrauen,junge mädels und was weiss ich.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!