Tankdeckelschalter demontage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tankdeckelschalter demontage

      Hallo!

      Möchte den Schalter der Tankdeckelentriegelung der in der Türverkleidung sitzt tauschen, weiß nur leider nicht wie ich den raus bekomme.
      Muß ich dafür die ganze Türverkleidung abbauen oder kann man diese Blende wo er drin steckt irgendwie aushebeln/ausclipsen?
      Vielleicht kann mir da ja einer von euch weiter helfen bzw. mir einen guten Tipp geben!
      Habe auch schon die SuFu benutzt, doch leider habe ich da nichts passendes gefunden.

      Gruß Andreas

    • Falls die Frage noch aktuell ist:
      Am Besten in das Ablagefach in der Tür greifen und daran ziehen, dann entsteht ein Spalt zwischen der Türverkleidung und der Verkleidung des Schalters. In diesen Spalt dann am Besten mit einem Kunststoffkeil oder einem kleinen Schraubenzieher fahren und die Verkleidung vorsichtig nach oben hebeln. Kabel vom Schalter abziehen, Haltenasen vom Schalter lösen, fertig!

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator