=GolfFANatiker´s LSD-Goal=

  • Hallo Liebe Community ;)


    Da ich seit geraumer Zeit auch hier angemeldet bin und meinen Senf dazu gebe ,wollte ich mich nunmal richtig einbürgern :)

    Zu meiner Person:


    Ich heiße Andre ´ und bin 19 Jahre alt und komme aus Holzminden beim Weserbergland...
    Beruflich bin ich in der Luftfahrtbranche tätig als Leichtlugzeugbauer und Schraube halt an Flugzeugen aber auch Hobbymäßig an meinem Auto ;)


    Zu meinem Auto:


    VW Golf 5 Goal - 1.4 16V 80 PS Aggregat :D in der Farbe Orange Copper
    Kilometerstand: 18.600
    Kaufdatum: November 2009 beim Autohaus VW


    Ausstattung: -Goal Austattung
    -Licht & Sicht
    -Spiegelpaket
    -Winterpaket
    -Werkssportfahrwerk 15 mm tiefer
    -LSD Flügeltüren ( Einbau VW)
    -Climatic
    -Sitzheizung
    -MFA
    -Teil-lederaustattung (Lenkrad-Schalthebel-Handbremshebel mit Oranger Naht)
    -Anklappbare Spiegel
    -Umfeldbeleuchtung
    - LH/CH
    -Nebelscheinwerfer
    -SRA / GRA / PDC Uvm...!


    Hier mal die "Basis" in Bildern ausgedrückt :
    [Blockierte Grafik: http://s2b.directupload.net/images/100313/temp/6egv773s.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s6b.directupload.net/images/100313/temp/9n4y52wb.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s2b.directupload.net/images/100313/temp/dsnzs4ca.jpg]


    Hier noch mit den OZ Michelangelo 10 in 17" Montiert , die aber zum Verkauf stehen!


    Dann hat mich der Wahn des Forums ergriffen und Baute wie folgt um:


    - Originale GTI Gront ( Angepasst an den Schlossträger)
    - Spoilerlippe vom GTI Edition 30
    - GTI Seitenschweller
    - GTI B- Säulenverkleidung
    - R32 Heck in Verbindung mit SRS-Tec blende ( Duplex ausführung )
    - Vorerst Eibach 20 mm Tieferlegungsfedern
    - Hella Xenon Look Scheinwerfer
    - R32 Rückleuchten
    - Fox ESD Duplex 4 x 80 mm Endrohr ( noch nicht Montiert, kommt die kommende Woche drunter)


    Meine Vorhaben für die nächsten Wochen ,male ich mir so aus:


    -Felgen: Lombartho Blacknight in 8,5x 19 in Verbindung mit Hankook S1 Evo 225 /35 19 ( Liegen schon in der Garage)
    -Fahrwerk: KW Var.1 ( liegt ebenfalls schon in der Garage )
    -Kotflügel werden gezogen ( geschieht nächste Woche mit der Montage des ESD´s / Fahrwerk und Felgen)
    -RNS 510 einbauen ( liegt ebenfalls schon hier)
    -GTI Pedallerie
    -GTI Lenkarad ( liegt bei mir)
    -Umrüstung auf MFA+ mit GTI Tachoblende und Zeigern ( liegt ebenfalls schon bereit)
    -Interior-Schalter auf Edelstahl Variante wechseln (Lichtschalter/Fensterheber usw)
    -Mittelkonsole/blenden/Aschenbecher/Schaltrahmen umgestalten mit Silber bedampften Gewebe mit Konturlinie in Orange ( Eigenarbeit)
    -Reifendruckkontrolle
    -diverse Innenraumteile werden gesattelt
    -diverse Codierungen


    Das solls ersma gewesen sein....Wenn etwas fehlt oder dazu kommt ,dann lass ich es euch natürlich Wissen ;)


    Hier die Bilder für euch:


    "Noch" im Winterlook ,das bleibt aber nicht mehr lange so - hoffe ich doch zumindest vom Wetter her ?( -
    Den Umabu begann ich im Februar erst ,da ich Krankheitsbedingt nicht früher losstarte konnte. Leider habe ich keine Bilder vom Umbau gemacht.


    [Blockierte Grafik: http://s12b.directupload.net/images/100313/sgr4v9ws.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s2b.directupload.net/images/100313/e8hoaudu.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s12b.directupload.net/images/100313/xgwrgpqg.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s2b.directupload.net/images/100313/6p9haj8c.jpg]


    Freue mich jetzt über Eure Meinungen / Kritik und Hilfe bei meinen Zukünftigen Plänen! :thumbup:


    Gruz GolfFANatiker ;)

  • Also von mir bekommst du ne 1+ für Fahrzeugvorstellung, ne doppelte 1+ für die Farbe, leider bin ich enttäuscht das du die billig Variante des Umbaus genommen hast, deswegen dafür eine 6-.
    Die Flügel stehen deinem :love: einfach nur zu gut, das ganze zusammen gefällt mir sehr gut.
    Meine Frage hast du Schwierigkeiten mit den Dämpfern von den Türen? (Bei Temperaturunterschieden?)
    Gruß Martin

  • Der sieht ja schon richtig gut aus :thumbup: Die Farbe is geil.
    Da hat sich mit der Zeit schon einiges getan.
    Die weiteren Veränderungen werden den ganzen Eindruck noch verbessern.


    Da kann man auf weitere Bilder gespannt sein.

    Gruß Thomas

  • Sorry habe ich übersehen, aber mach doch das GTI Emblem weg, mach lieber ne Cleane Front, statt mit etwas aufzutreten was nicht wirklich da ist! :(

  • Ersmal ein riesen Danke für euer Lob! Freut mich!


    Also von mir bekommst du ne 1+ für Fahrzeugvorstellung, ne doppelte 1+ für die Farbe, leider bin ich enttäuscht das du die billig Variante des Umbaus genommen hast, deswegen dafür eine 6-.
    Die Flügel stehen deinem :love: einfach nur zu gut, das ganze zusammen gefällt mir sehr gut.
    Meine Frage hast du Schwierigkeiten mit den Dämpfern von den Türen? (Bei Temperaturunterschieden?)
    Gruß Martin


    Danke dafür ;) also ich habe das auto momentan in der kalten garage stehen und es geht mit einem Finger, die Tür zu öffnen!
    Natürlich wollte ich dann auch noch wissen ,wie sich die Türen im Warmen Zustand verhalten ,also hab ich das ganze erwärmt mit dem Fön ,und siehe da: Keine Spürbaren veränderungen!


    Der sieht ja schon richtig gut aus :thumbup: Die Farbe is geil.
    Da hat sich mit der Zeit schon einiges getan.
    Die weiteren Veränderungen werden den ganzen Eindruck noch verbessern.


    Da kann man auf weitere Bilder gespannt sein.


    Ja das stimmt, flossen auch viele Gedanken ein ,und werde euch natürlich weiterhin mit bildern Versorgen ;)

    Sorry habe ich übersehen, aber mach doch das GTI Emblem weg, mach lieber ne Cleane Front, statt mit etwas aufzutreten was nicht wirklich da ist! :(


    Ja ,das kommt noch wech :D Da habe ich extra ein zeichen von LSD ,das schmückt den grill sogar noch besser! ;)

  • Farbe ist schön und selten! Karosseriekit ist tip top, LSD Doors gehen leider gar nicht :thumbdown: Bin aber mal auf das komplette Sommeroutfit gespannt :)


    Danke für deine Meinung , ja das mit den LSD ist geschmackssache , aber er stand halt im showroom und als erstes hats mir halt die Farbe angetan ,nagut und hatten dann halt die LSD dabei....und sommeroutfit kommt gott sei schrank bald ,wird noch eine menge passieren ;)

  • Nice, da bist du echt einer der wenigen mit LS-Doors aber ich finde das passt eigentlich echt gut, ist das denn alltagstauglich?
    Die Farbe finde ich auch richtig klasse und deine bisherigen Veränderungen können sich sehen lassen.
    Na dann darf man ja mal gespannt sein wenn deine Vorhaben alle umgesetzt sind!!
    Halt uns immer schön auf dem Laufenden!


    gruß flo

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Erstmal auch von mir herzlichen Göückwünsch zu deinem schicken Ver bis auf die LSD Doors.


    Hast du ein Xenon Kit in den Neblern ??? Sieht geil aus , habe ich nähmlich auch noch vor. Haste vlt ein paar pics dazu?



    Gruß Jacob

    Gruß Jacob


  • danke danke


    @ black flow: sind allemal altagstauglich! gehen ja bis zu 40° grad normal auf und ab da kann man dann senkrecht öffnen :P


    @ jacob89 : ne sind HB4 Led´s mit 8000 K ,sehen in der Realität noch besser auch ,lasse dir mal ein paar bilder zukommen ;)


    Gruß

  • Nein, ich meinte wie sich die LSD´s bei Kälte verhalten, denn da haben die meisten Probleme.

  • Ah jo hört sich gut an danke. Sieht echt gut aus.



    Gruß Jacob

    Gruß Jacob


  • Danke dafür ;) also ich habe das auto momentan in der kalten garage stehen und es geht mit einem Finger, die Tür zu öffnen!
    Natürlich wollte ich dann auch noch wissen ,wie sich die Türen im Warmen Zustand verhalten ,also hab ich das ganze erwärmt mit dem Fön ,und siehe da: Keine Spürbaren veränderungen!


    Stand doch oben schon :D

  • Hi


    Haben ja schon viel per ICQ geschrieben.


    Sieht insgesamt schon ziemlich gut aus, aber 3 Dinge missfallen mir etwas :D


    1.) die Türen
    2.) das GTI Emblem im Grill
    3.) Die Wabengitter. Ich glaube eine GT Front, vorallem mit Chromgrill, würde gerade bei der Wagenfarbe noch besser rüberkommen :)


    Aber im Ganzen ein nettes Fahrzeug. Hoffe du bewegst den Hobel dann bald mal Richtung Norden damit ich mir das mal in natura ansehen kann ;)


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!