Radio wird immer resetet

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Radio wird immer resetet

      Hi Leutz

      Ich hab leider ein (2 aber passt hier net rein^^), ich hoffe kleines, problem.
      Ich habe mir als Zweitwagen einen günstigen Golf4 gekauft. Bj. 1998. Und da habe ich ein Problem mit dem Radio welches aber bereits drinn war.(Sony CDX-GT300).
      Mir ist aufgefallen das immer wenn ich den Schlüssel rausziehe das Radio alle Sender verliert die vorher eingespeichert wurden. Man kann das Radio auch nicht ohne Schlüssen einschalten. Habe es mal rausgezogen und mir ist aufgefallen das ein Blauer Draht einfach so drinn ist. Er geht vom Radio weg hat aber kein Gegenstück. Die stecker wo aus dem Kabelbaum kommen sind soweit ich das sehen kann alle belegt. Und als 2tes Kabel geht auch ein Hell-Blaues Kabel weg ohne gegenstück. Kann das an den 2 Kabeln liegen? Oder wie kann ich feststellen ob die Batterie richtig angeschlossen ist? Ich meine das Radio muss doch auch ohne Schlüssel angehen oder?
      Kann gerne wenn es hilft noch Bilder reinstellen :)

      Hoffe ihr könnt mir helfen

    • Hi,

      du musst Zündungsplus und Dauerplus vertauschen. Entweder kaufst du dir bei Media Markt nen passenden Adapter, den du dann nur zwischen Radio und Fahrzeugkabelbaum steckst, oder du vertauscht die Litzen am Stecker des Fahrzeugkabelbaums. Müssten galub der Pin 4 und Pin 7 sein.

      schau mal hier ganz unten!!

      Gruß Thomas

      Respektiere den Wagen, dann wird dich auch der Fahrer respektieren!
    • Solange du die Richtigen tauschst kann da eigentlich nichts passieren.
      Das mit dem Tauschen könnte jedoch eine Fummlerei :D werden, außer du hast das entsprechende Ausdrückwerkzeug.

      Gruß Thomas

      Respektiere den Wagen, dann wird dich auch der Fahrer respektieren!
    • die meisten Radios haben dafür an den entsprechenden Kabeln (oft, aber nicht immer rot und gelb) bereits ne Steckverbindung um genau diese beiden Kabel zu tauschen...also einfach mal nachsehen...

      daniel__;2946406 schrieb:

      alter schwede ist der sound geil 8o

      Watch us at http://www.vag-saar.de"http://www.vag-saar.de"