Türgriffe sind verwittert suchte Tipps und Trix

    • Golf 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Türgriffe sind verwittert suchte Tipps und Trix

      Guten Abend liebe Community,

      da der Zahn der Zeit an meinem Golf 3 genagt hat und die Kunststoffteile zB. Türgriffe total verwittert sind, dh. sie sind grau und blass und nicht mehr schön dunkel schwarz frage ich euch, was mache ich am besten? Gibt es einen Trick mit einem Pflegemittel, oder würdet ihr die Türgriffe abschrauben und neu schwarz matt lackieren?

      Freue mich auf eure Meinungen.





      mfg. felix :thumbsup:
      verheitz deine Reifen, aber niemals deine Seele ! ! !
    • Wenn es ordentlich Lackiert wird und nicht gerade mit Sprühdose dann ja.. Aber dann wäre mein Geschmack in richtung Wagenfarbe zu gehen^^
      Anonsten ich habe mal bei meinem Passat die Leisten von der Dachlerhling mit Sprüdose Lackiert.Sogar Grundiert. Seehr lange hat das nicht gehoben. Nach 2 Sommer und 1,5 Winter prallte so manches weg.
      Es gibts zwar so mittel wo die Farben neu auffrischen.. Aber wie lange das hebt kann ich nicht sagen.

    • Die Türgriffe in Wagenfarbe zu lackieren hab ich noch garnicht drüber nachgedacht . Stimmt hast Recht, stell ich mir im Moment aber noch ein wenig komisch vor ich werds mal ausprobieren, weil ich denke die Pflegemittel werden eh nicht diese Farbe hervorrufen wie es einmal war.



      Danke für deine Meinung.





      mfg. felix :thumbup:

      verheitz deine Reifen, aber niemals deine Seele ! ! !
    • cool danke für das Bild. Wenn ich das so sehe find ich das auch sehr schön, muss ich nur gucken wo ich den lack dann herbekomme :) .

      Bin in solchen Sachen noch ein Anfänger ;)



      mfg. felix

      verheitz deine Reifen, aber niemals deine Seele ! ! !
    • Ich habe heute einen Golf 3 BJ 96 in Empfang genommen. Alle Leisten waren stark verwittert und hellgrau. Habe mir über eBay ein Profi Kunststofffärber aus den USA bestellt für 17 Euro und es hat schon was gebracht. Nur die Türgriffe haben es nicht ganz soooo schön angenommen. Muss ich vielleicht nochmall drüber.