Schalensitze einbauen

  • hallo leute ich hab mal ne frage, kann man im golf 5 einfach normale schalensitze einbauen bzw was muss man wegen den airbags beachten? ?(

  • Hi


    Da hast du aber ein teures vorhaben gewählt.Wollte dies damals im meinem ersten 5er auch machen,aber es war dann doch zu teuer.


    Wichtig ist schon mal,dass die Airbags ausgetragen werden müssen-da die meisten Schalensitze kein Airbag haben.Die Sitzkonsolen müssten auf ide Schienen passen wenn nicht dann ca 150-250 Euro für Schiene+Konsole pro Sitz.Die Preise die die Online findest sind meist Universalteile die noch bearbeitet/geschweißt werden müssen.


    Habe mit dem Gedanken gespielt Recarositze mit dem nötigen Zubehör einbauen zu lassen,ABER da bist du leicht bei ca 1500 €uro für 2 Sitze!!


    Hohl dir lieber ne GTI/R-Line Ausstattung für ca 600-... €uro und die Airbags bleiben und alles passt und du Sparst sogar Geld.

  • Hohl dir lieber ne GTI/R-Line Ausstattung für ca 600-... €uro und die Airbags bleiben und alles passt und du Sparst sogar Geld.


    Viel Glück dabei :rolleyes: Gerade wenn er Leder und/oder die VW Schalensitze sucht

    Gruß Christoph

  • Sehr zu empfehlen die Sitze :) Nur Verarbeitung is leider ein bisschen schlecht!
    Hatte das Glück dass sie bei mir schon verbaut waren! :thumbup:

  • was genau muss wegen den airbags gemacht werden? kann man die nicht irgendwie ausschalten?

  • Doch kann man-bzw Fachwerkstatt.


    Muss aber dann auch vom Tüv ausgetragen werden-bei Airbags verstehen die keinen Spaß.


    Und nochmal für alle ich habe AB 600 €uro und dann bis ... geschrieben!!!


    Nicht vorschnell kommentieren ohne richtig zu lesen.


  • Mal abgesehen davon, dass da kein "AB" steht :rolleyes: , hab ich doch nie was anderes geschrieben, außer dass es für 600 sehr schwierig wird, wenn er Schalensitze haben will...

    Gruß Christoph

  • Was für Schalen schweben dir denn vor?!? :rolleyes:

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Denke mal das sollte nicht das Problem sein -> Konsolen für den Golf 5 wirst halt noch brauchen und ansonsten werden zu den Sitzen ja Papiere dazu sein, was für Veränderungen noch nötig sind bzw. was zum Thema Tüv...

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber


  • Hohl dir lieber ne GTI/R-Line Ausstattung für ca 600-... €uro und die Airbags bleiben und alles passt und du Sparst sogar Geld.


    Mal abgesehn davon dass ich mir das mit 600,- nicht vorstellen kann ... :D


    Braucht man bei den original R-Line Schalensitzen noch irgendwas zusätzliches? Konsolen etc. müssen ja so bleiben wie sie sind. D.h. außer Airbag deaktivieren und austragen lassen müsste nichts gemacht werden oder?


    Hab leider in der Bucht noch nie welche gesehen... :(

  • Der Else aus dem A3 Quattro Board hat bei sich die Recaro Sportster CS in Vollleder, mit Sitzheizung, Seitenairbags und Lordosenstütze eingebaut. Sehr sehr lecker wie ich finde...
    [Blockierte Grafik: http://myspace.vagboard.de/data/66/bb41fc0cbfa55d0a021d0a7f84b71f6c.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://myspace.vagboard.de/data/66/88300ba7481f1f0e2f6358df1616e8aa.jpg][MSIE_newline_end ]

  • Die Sitze sind ok, aber die Konsolen gehen ja mal gar nicht. Sieht aus wie ne Notlösung und auf ne Metallkiste gesetzt. :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!