Tieferlegung bei 18 zoll

  • hallo zusammen,


    welche federn kann ich am besten nehmen das der wagen richtig tief ist aber das ich nichts weiteres machen muss wie zb bördeln




    mfg

  • Also bei Federn wirst ud nie so weit runter kommen, dass du Probleme bekommst.
    Mit Federn kommst du ca. 40mm tiefer.
    Wenn du tiefer willst, brauchst du ein Gewinde.


    Bei Federn wären dir die Eibachsportlinefedern zu empfehlen.
    Diese bekommst du beim AlexFFM zum Forumspreis.
    Diese harmonieren mit den Seriendämpfer sehr gut und bringen deinen Golf ca. 45/40 tiefer.

    Gruß Thomas

  • Hey,


    also wie zum teil schon egsgat wurde, kommst du mit Federn nicht so tief wie mit einem Sortfahrwerk oder einem Gewindefahrwerk.


    Ich selber habe das Eibach Sportline Federnkit mit einer Tieferlegung von 45 / 35mm auf den Serien Dämpfern (die Federn stehen grad zum Verkauf) tiefer solltest du nicht gehen da du dir deine Dämpfer nur kaputt machst.


    Mann muss immer schauen was einem gefällt, eine lange zeit war meine Tieferlegung mit den Federn bei mir völlig ausreichend.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!