Airbag Fehler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Airbag Fehler

      Hi,

      Hab gestern also Freitag mein Radio in mein Golf V eingebaut und aufeinmal steht im Display Airbag Fehler.
      Wo dran kann es liegen??? ?(
      Kann das was schlimmes sein?????? :whistling:

      Hilfe !!!!

      Gruß sn1p

    • einfach mal zum :) fahren und die fehler auslesen lassen - dann sollte der fehler behoben sein :thumbup:

      war bei mir auch so.



      mfG

      Nach § VW, besteht für Ameisen Helmpflicht :D
    • Richtig, auslesen lassen, denke mal das es ein Sporadischer Fehler sein wird.

      Fehler auslesen lassen und löschen lassen ist eine Sache von 3 min, und kostet nicht die Welt bzw manche machen es auch umsonst.

    • Wenn Du die "Passenger Airbag OFF" Lampe über dem Radio abklemmst, bekommst Du das als Airbag-Fehler angezeigt. Einfach vom :) oder jemanden mit VCDS auslesen und löschen lassen.

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • Hi

      Stecker oben am Climatronicgitter wieder angesteckt?

      Hast wahrscheinlich bei gezogenen Steckern (unter anderem Airbag OFF Schild) die Zündung eingeschaltet.

      Fehler löschen lassen und das wars ;)

      hypuh

      EDIT: Toll Higgi... die 60 Sekunden hättest du auch noch warten können :D

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Hast bestimmt zwischendurch mal die Zündung angemacht, um das Radio zu testen, oder? Und da war bestimmt noch die Airbagleuchte vom Stecker getrennt? Ging mir auch so, hat keine 3 Minuten gedauert, den Fehler beim Freundlichen aus dem System zu löschen...

      Edit: da war jemand schneller ;o)

      Golf V 1.9 TDI Comfortline mit:

      RS4- 8*18 ET45 / Hofele Heckansatz / 35mm H&R- Federn / GTI- Pedale / Lederlenkrad / China- RNS / Hella Xenonlook / Golf6- LED- Kennzeichenbeleuchtung / Individual- Lippe
    • jop ich hatte die Zündung zwischen durch mal an und hatte die Steckverbindung nicht dran.
      Gut dann werd es hoffentlich nur der Fehler sein,dann wird ich mal in der woche zum :) und ihn löschen lassen.
      Danke der schnellen Hilfe