Welchen ESD bei 1.4 16V BJ 03 ???

  • hi, ich fahr nen 3türer Bj. 03 mit 75 PS ....


    ich bin auf der suche nach einem guten und günstigen ESD !!!


    er sollte auf jedenfall lauter sein als der serienpott, aber auch nicht so laut, dass man denkt da kommt ein porsche vorbei o.ä.


    macht bitte paar vorschläge, hab bei der suche nicht´s passendes für mich gefunden (fall´s ich was überlesen hab sry.)


    Mfg DerBen

  • also einen guten, günstigen und dazu lauten esd??? da kommst du um die billigen esd bei ebay nicht rum ---> meißt ohne ABE bzw. nur ABE auf ENDROHRE (das bringt dir beim TÜV aber nichts)...


    meiner meinung nach solltest du was sparen und dir dann was vernünftiges zulegen Remus,Supersprint,Supersport,bastuck....etc.


    wenn du trotzdessen einen günstigen esd kaufen möchtest dann kriegste wohl als erstes einen BOSI oder BOSIMA für wenig geld aber mit ABE....wie sich der dann anhört ist eine andere geschichte....ich weiß es nicht...



    cya

  • Also ich fahre auch nen 1,4er und habe mir vor n paar Monaten bei ebay nen ESD für 61Euro ersteigert. Bin damit vollends zufrieden.
    Hat 2x90er gerade rohre und ist angenehm vom sound her, durfte nix lautes sein wegen den alten :O . Aber bald kommt der Oettinger Heckansatz und dann kommt der ESD wieder runter und hier liegt schon der neue, 2x76mm von Bosi(ma) habs schon wieder vergessen ob Bosi oder Bosima. Jedenfalls der alte von Mogul2018:D

  • gut günstig und etwas lauter als Serie...das schreit geradezu nach Bosi(ma)


    ich hatte den mal an meinem Wagen und war vollends zufrieden damit, Alex@FFM hat den heute noch und wird bestimmt auch noch einige Lobeshymnen darauf singen :))

  • Zitat

    Original von Conz
    gut günstig und etwas lauter als Serie...das schreit geradezu nach Bosi(ma)


    ich hatte den mal an meinem Wagen und war vollends zufrieden damit, Alex@FFM hat den heute noch und wird bestimmt auch noch einige Lobeshymnen darauf singen :))


    Da kann ich dir nur zustimmen :D


    Anbei ein Bild von meinem (2x78mm):



    Infos über Bosi(ma) findest du auf der Homepage von Bosi (http://www.bosi.de), würde mir an deiner Stelle aber einen Katalog zusenden lassen, da dort nur die BOSI Endtöpfe vorgestellt werden und meiner Meinung nach die BOSIMA vom Klang her sehr viel mehr bringen (aber dort leider noch nicht aufgeführt sind).


    Also ruf einfach mal an, frag was die für deinen Wagen anzubieten haben und freu dich über den Preis, die sind nämlich wirklich gut und günstig und meiner hält schon seit 5 Jahren :P


    Als Beispiel: Bosi Classic Line mit 2x78mm = 272,60 Euro :))


    Solll aber wie überall bzw. bei allen Auspuffherstellern auch Leute geben die mit der Qualität unzufrieden waren, sind aber meisstens 3er Golf Fahrer, beim 4er Golf habe ich eigentlich noch keine Beschwerden gehört :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Hi,


    ALso ich hatte nen DANSK SPEED drunter, der war richtig geil, mit EWG.
    hat 179 Euro gekostet bei Ebay. von WIP-TUnning.
    also kann ich nur empfehlen.
    derzeit habe ich nen Basstuck anlage drunter, ist aber nicht mir sondern nur geliehen :)
    wenn ich mir nen Heckansatz kaufen, mache ich duplek anlage drunter, die Optik ist einfahc hammer
    2x DTM Oval Rechts links mit nem Schoenen RIgerer ansatz ist einfach edel.

  • Zitat

    Original von *Dragon2k*
    Also ich hatte nen DANSK SPEED drunter, der war richtig geil, mit EWG.
    hat 179 Euro gekostet bei Ebay. von WIP-TUnning.
    also kann ich nur empfehlen.


    Wieso hast du Ihn dann wieder verkauft bzw. demontiert?

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Wie schon gesagt, habe von meinem Kumpel nen Bastuck anlage bekommen, ist halt ne komplette anlage mit vorsch.atrappe :) also extrem geiler Sound.
    Haette den ESD sonst auch nicht verkauft.
    Das lustige war, habe 179 bezahlt und ihn fuer 195 verkauft :) war zwar nur 2 Monate drunter, aber halt nicht mehr neu. Werde mir im sommer aber ne Duplexanlage holen, wegen der Optik, wie wohl schon bekannt, habe ich ja auch nen 1,4 er und da muss die Optik schon stimmen um von dem Motor abzulenken :)

  • Anbei noch ein Bild aus einer besseren Perspektive :))


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/alexandermilobara/640x640/Bosima.jpg]

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Hallo


    spiele mit dem Gedaken von der Firma Bastuck einan Auspuff für meinen 1.4er zu kaufen. Ist der Gut ??


    Und was soll ich kaufen die komplette anlage ab Kat oder nur den ESD??


    Welche vor und nachteile haben beide Varianten.


    grüße
    mario


  • Ja, Bastuck ist top. Ich empfehle dir gleich ab Kat. zu kaufen !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!