Zu hart mit Vancouver?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Zu hart mit Vancouver?

      Hallo Leute,

      ich brauche noch mal Eure Hilfe und Meinung zum Thema zu hartes Sportfahrwerk ab Werk.

      Ich fahre jetzt nach 6monatiger Lieferzeit endlich meinen 6er Highline mit Sportpaket Vancouver. Da ich die Felgen am besten fand und das Paket nicht teuer war, habe ich es mitbestellt. Allerdings bereue ich diese Entscheidung langsam, weil mir der Wagen selbst mit aktuell aufgezogenen 16-Zoll/205er Winterreifen mit dem serienmäßigen Sportfahrwerk zu hart ist. Ich muss zugeben, dass ich allerdings nach einem Bandscheibenvorfall kein Maßstab bin. Ich befürchte jedoch, mit den 18-Zollern wird das natürlich noch schmerzhafter. Jetzt suche ich dringend nach einer Möglichkeit, wie ich den Wagen "weicher" oder komfortabler kriege. Folgende Fragen:

      * Laut VW kann ich nur das komplette Fahrwerk tauschen und nicht die Dämpfer einzeln. Stimmt das?
      * Kann man jedes Serienfahrwerk von VW verbauen, egal welcher Ausstattung?
      * Angeblich sehen 18-Zoller mit Serienfahrwerk unschön aus. Hat einer ein solches Fhzg oder Erfahrungen damit? Die Felgen aus dem Zubehörprogramm von VW laufen doch auch ohne Sportfahrwerk....?
      * Gibt es am Markt frei zu kaufende Fahrwerke, die genau so komfortabel wie die Serie sind, ohne zu teuer zu sein?

      Ich würde mich freuen, wenn Ihr mit ein paar Tipps geben könntet. 8)

      Vielen Dank!!!!!!!

      Erik

    • Ich habe das Golf 6 Serienfahrwerk direkt nach Auslieferung auf ein Golf 6 GTI Fahrwerk umgebaut, somit kann ich es zum Verkauf anbieten.

      Zustand neuwertig.

      Preis 300 €. Bei Interesse bitte PN senden.

    • Hallo Ronnyploe,

      danke für Dein Angebot. Ich habe ein paar Fragen dazu:

      * wie alt ist das Fahrwerk - wieviel bist du damit ca. gefahren?
      * was für eine Ausstattung hat Dein 6er?
      * weisst du ob das fahrwerk in jeden anderen 6er passt?
      * weisst du ob es mit 18zoll zu fahren ist?

      danke!
      Gruss
      Erik

    • * wie alt ist das Fahrwerk - wieviel bist du damit ca. gefahren?
      * was für eine Ausstattung hat Dein 6er?
      * weisst du ob das fahrwerk in jeden anderen 6er passt?
      * weisst du ob es mit 18zoll zu fahren ist?


      1. Ich bin bei der Überführung von Wolfsburg nach München gefahren. Die Teile sind optisch und technisch neuwertig.

      2. Comfortline

      3. Ich habe einen 118kW TSI. Also sollte es auch in einen 122kW TSI passen

      4. Man kann damit auch 18 zoll fahren.

      Bitte bald melden, da ich noch andere Interessenten habe.