Saft vom Heckscheibenwischer nehmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Saft vom Heckscheibenwischer nehmen

      Hallo,

      Fogendes, ich wollte letztes Wochenende die Sicherung vom Heckscheibenwischer (HSW) raus machen. Laut Fahrzeugbuch ist es die Sicherung Pos. 41, also hab ich sie raus gemacht. Am nächsten Tag wolle ich die Scheibe vorn sauber machen, aber es kam kein Wasser aus der Düse.
      Ich hörte auch den Motor nich, da war mir alles klar und hab die Sicherung wieder rein gemacht. Motor der Scheibenwaschanlage bekam wieder Strom, blos der HSW geht auch wieder.

      Mich nervt dass, wenn es Regnet und ich hab den Scheibenwischer an. Sobald ich den Rückwertsgang rein mache geht der HSW auch an. Ich mache den SW immer aus wenn ich Rückwerts fahre, ist aber lästig.

      Könnt ihr mir ne schnelle Lösung sagen wie man den HSW abklemmt, soll nur vorrübergehend sein, denn ich will den später mal ganz weg machen.

      Danke schon mal.

      mfg Onkelz

      Wertigkeit hat seinen Namen:Golf :love:

    • also als einfachste variante würde ich das wegcodieren der rückfahrwisch-funktion im bn-stg nennen...

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • Hi,

      Daran hab ich gar nicht gedacht. Danke schön.

      mfg Onkelz

      Wertigkeit hat seinen Namen:Golf :love:

    • ja gut zu wissen dass man das auch weg codieren kann...aber das kostet doch bestimmt wieder was so wie ich jetzt mal die händler einschätze^^

      um das genze mal weiter zu führen. was muss man denn alles machen bzw beachten wenn man den HSW ganz verschwinden lassen will?

    • Hi
      also ich habe bei mir den Heckwischer Motor demontiert und
      einen Glasstopfen in die Scheibe geklebt. :thumbup:
      Den Stecker habe ich mit Kabelbindern am Kabelstrang befestigt
      damit er nicht herum baumelt.
      Und den Schlauch habe ich mit einem Stopfen und Klebeband verschlossen
      sowie auch fixiert.
      Und mein :) hat mir den Heckwischer komplett heraus Codiert....??!!
      Also das meinte er mal zumindest zu mir als er sah das ich keinen Heckwischer
      mehr habe.
      Da er eh gerade etwas Codiert hatte meinte er er macht mir das gleich mit?!
      Gruss Chris

    • ok gut danke schonmal für den tip.

      hast du ne ahnung ob das mit dem heckscheibenwischer irgendwelche folgen haben kann ?( ...beispielsweise TÜV oder polizei oder ähnliches?!?! kanns mir zwar nicht vorstellen weil auch die stufenheck modelle wie bmw mercedes und co ja auch keinen haben...aber wer weiß was sich der gesetzgeber so alles hat einfallen lassen :D

    • Also das ganze muss nur funktionieren solang es eingebaut ist.Es reicht aber schon den Wischerarm wegzubauen.Dann muss der Wischer hinten auch nicht funktionieren udn beim TÜV sagt da niemand was.Aber solang der Wischerarm noch dran ist,muss es auch funktionieren.

    • Hi
      hatte bis jetzt bei jedem meiner Autos den Heckwischer
      komplett demontiert und nie probleme mit TÜV oder Polizei..... :thumbup:
      Und den Speed Golf bekommt man auch nur ohne Heckwischer!!!
      Also wenns da geht sollte es bei einem normalen Golf auch gehen. :huh:
      Gruss Chris