VW Zeichen an der Front tauschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • VW Zeichen an der Front tauschen

      Hi,

      ich verzweifel gerade ein wenig. Ich bin vor ner Stunde raus gegangen
      und dachte mir das ich "mal eben" das originale gegen ein schwarzes VW
      Zeichen tausche. Aber es geht bei mir eben nicht so einfach. Ich habe
      den Grill demontiert und dann versucht den unlackierten Teil vom
      lackierten zu trennen. Ich hoffe es ist klar was ich meine. Auf einer
      Seite habe ich dann die beiden äußersten Klipse abbekommen, sodass sich
      an der Seite dei beiden Teile schon getrennt haben. Aber ich bekomme
      keinen weiteren Klips gelöst. Es sitzt so stramm, dass ich rohe Gewalt
      anwenden müsste um einen weiteren Klips zu lösen. Ich habe es auch nur
      mit Mühe und Not wieder zusammen bekommen und erstmal wieder eingebaut.
      Ich hoffe es hat jemand noch einen Tip bzw vielleicht sogar ein Bild,
      was mir weiterhelfen könnte.

      Besten Dank



      rCSa

    • nop hab ich nicht, hatte das in den ganzen Threads so verstanden, dass man das erst machen muss, wenn man das Plastik Teil abgemacht hat, quasi im letzten Schritt...
      Sprich ich muss das Zeichen quasi im eingebauten Zustand am Wagen nach links drehen, dann den Grill ausbauen und dann lösen sich die Clipse leichter oder wie sehe ich das?

    • Klärt mich bitte auf.....habe gerade noch ein bisschen gelesen, es steht überall, dass man das VW Zeichen nur zum herausnehmen drehen muss. Sprich man muss den Grill vorher auseinander bauen.
      Ich verzweifel gleich an dem blöden Zeichen, dass kann doch nicht so schwer sein.

    • sprich ich bau den Grill aus und muss den dann gar nicht komplett zerlegen? Es reicht wenn ich diese beiden großen Clipse neben dem Emblem einfach raus drücke und dann kann ich das Zeichen nach links drehen und raus nehmen.....?
      Ich glaube ich drücke mich auch nicht konkret genug aus... :S
      Vielleicht könnte einer mal kurz Step für Step schreiben, wie man das VW Zeichen jetzt ausbaut, eventuell klappt es ja dann...

    • also du baust den grill aus!!
      dann drehst du das vw zeichen nach links ungefähr viertel vor 12!!
      dann kannst du die drei clipse lösen und es dann herusnehmen!!

      HOFFE KONNTE DIR WETERHELFEN!!

      VOLKSWAGEN das AUTO........ :thumbup:

    • Bin auch daran verzweifelt und nach einer halben Stunde habe ich gemerkt das du mit einem Schlitzschraubenzieher vorsichtig vorne rein gehen kannst von vorne und es raushebeln geht super und alle Klipse sind noch dran! :thumbsup: