Heckklappe tauschen

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Heckklappe tauschen

      Hallo
      Und zwar wollte ich mal fragen ob es leicht ist eine Heckklappe auszubauen und die neue einzubauen ist das machbar als leihe oder soll das lieber eine Werkstatt machen?
      Ich hab mir nämlcih eine neue Heckklappe gekauft da die alte unter der Scheibe angefangen hat zu rosten ;( .
      Das sieht schon nciht mehr schön aus und eine neue Heckklappe war einfach billiger als die alte Heckklappe machen zu lassen da dafür auch die Scheibe raus muss und und und.
      Über Antworten würde ich mich freuen.

    • Hast du dir ne gebrauchte gekauft, oder ne neue? In ner Fabrikneuen ist nämlich keine Scheibe drin...
      Das Tauschen ist eigentlich kein großes Problem, musst halt die Kabel aus der alten rausziehen, alle Teile die an der neuen nicht sind umbauen. Vor allen Dingen den Schließzylinder umbauen. Brauchst auf jeden Fall noch jemanden der dir die Heckklappe beim hin und wegschrauben hält.

      Hast du mal versucht nen Garantieantrag zu stellen? Meine ist unten am Falz durchgerostet und ich hab nach nen bisschen Druck machen ne neue bekommen.

    • Ist eine Gebrauchte die aber aussieht wie neu und war auch nciht so teuer.
      Ne ein Antrag hab ich nciht gestellt da das Auto Bj 99 ist meinst du man hätte es trotzdem versuchen sollen??

    • Bingt üüüüüberhaupt nichts !!!

      Habe es zwei mal versucht bei vw auch wegen der Heckklappe.War schon richtig so von dir !!

      Hab mir dann auch einfach ne neue Gebrauchte gekauft.

      Du mußt halt mindestens zu zweit sein.Du brauchst dann noch einen vielzahn Schlüssel...glaub 8

      Zum einziehen der Kabel nimmst du am besten ein altes Kabel das du im Vorfeld durch die Heckklappe ziehst und an das Befestigst du dann deine Kabel mit etwas Klebeband...so bekommst du die Kabel besser durch.

      Wenn du noch fragen hast einfach mailen :thumbsup::thumbsup:

    • Bis ich die tauschen kann dauert wohl noch was was ich nicht grad so toll finde da es wirklich nicht schön aussieht.
      Ich hab mir die Heckklappe schicken lassen und Hermes hat die Kapputt gemacht :cursing: .
      Jetzt muss ich mich erst mal mit denen rum Zancken damit die mir das ersetzten.
      Hoffe das es bald soweit ist und ich sie endlich einbauen kann