passen R-teile auf nen 2,0 TDI?

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mir das R-Heck, sowie die Schweller nachrüsten. Die Front möchte ich von Kerscher verwenden.


    Weiß jemand, ob die Heckschürze und die Schweller auf einen Golf VI 2.0 TDI passen (100%) ?


    Vielen Dank für Erfahrung und Antwort.


    Gruß,
    Denni

  • Schweller und Heck sollten ohne Probleme passen!

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

  • Viele Dank für die Antwort. Habe die R-Line Schweller und den original VW Heckansatz (nicht R-Line) bestellt.


    Dazu kommt dann noch die Kerscher Front... bin mal gespannt.


    Gruß,
    Denni

  • Ich wollt schon sagen ...


    Schweller passen nähmlich nur die R-Line ... weil die originalen ja das Schwellerblech selber sind!
    Heck passt, brauchst eben noch die Reflektoren und den Difusor (falls nicht in einem wie vorn) ...
    Front würde ich auch vom R nehmen, da das Gesamtbild dann schöner ist, und die Originalteile auch besser aussehen und qualitativer sind!


    Viele Grüße, Christoph!



    \\edit by MisterGolf4 wer nämlich mit H schreibt ist d....... :thumbup: nicht böse sein aber das konnte ich mir gerade nicht nehmen lassen

  • Leider gefällt mir die R-Line Front bzw Stoßstange garnicht...


    Und die von Kerscher finde ich richtig gut. Naja die Teile sind alle bestellt ;)


    Gruß,
    Denni

  • hast du dir jetzt R oder R-Line Teile bestellt?


    also passt die R Karosse (Front,Schweller,Heck) an einen normalen Golf VI ?


    danke =)

  • Ich wollte mir nur die R-Line Schweller bestellen. Hier im Forum stehen jedoch falsche TN! VW hat mir Schweller für einen GTI bestellt, welche ich nun wieder zurück schicken ließ.


    Naja kann daher nur davon abraten.


    Gruß

  • An einen Normalen Golf passen folgende Teile.


    Golf R Front --- Golf R Heck --- Golf R Schweller


    R-Line Front --- R-Line Heck --- R-Line Schweller


    GTI/D Front --- GTI/D Heck --- GTI/D Schweller


    Werde das morgen nochmal nachprüfen, weil ich der Meinung war das es irgendwas mit den Golf R Schwellern auf sich hatte !


    Deswegen hätte ich dir zur Golf R Front, dem Golf R Heck und den R-Line Schwellern geraten, um so ein stimmiges Gesamtbild zu erhalten.


    Aber ist ja auch dein Auto, von daher ist es mir auch völlig Wurst!


    Viele Grüße, Christoph!

  • GTI/D Front nicht ohne Anpassungsarbeiten...


    Gibt aber schon 6 oder 7 Threads darüber ;)

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

  • Mhhh, will nix falsches erzählen ...



    Edit ...
    habe alle der 97 ineinander verknüpften Links der Threads durch, und komm zu dem Schluss, das ich jetzt auch nicht Schlauer bin!


    Also Auch die GTI/D Font passt, es muss eben nur der Font/Schlossträger mit raus ...
    War doch beim 5´er nicht anders, wenn du zum Beispiel die Jetta Front wolltest wenn ich mich recht erinnere.


    Grüße !

  • bisher habe ich immer gelsen das es beim 6er nicht mehr der träger gewechselt werden muss.
    lasse mich aber sehr gern vom gegenteil überzeugen!!!

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • Hi,
    wollte mal fragen was der Ganzen Spaß den so kostet wenn man sich R-Line Front,Seite,Hinten einbauen lässt mit Lackierung??


    Gruß


    Jevo

    BIN KEIN TEMPO 30 FAHRER!!!!:-)


    2010-2012 UMBAU:


    LED RÜCKLEUCHTEN,XENON SCHEINWERFER,TOMASON TN5 19z FELGEN,GTI SPOILER,BODYKIT VON VW,Multifunktionstasten am Lenkrad,Geschwindigkeitsreganlage, CHIP 110ps -> 150ps von Oettinger!!!!!!!


    KOSTEN UNGEFÄHR


    6000-7000€

  • Hallo,
    Ich bin neu hier und muss sagen, das ist ein tolles Forum.
    Nun kann ich auch einen ( hoffentlich hilfreichen ) Beitrag zum Infostand beitragen:


    Die R-Line Schweller passen problemlos an den normalen Golf, da es sich um die gleiche Karosse handelt.
    Aber es sind Tricks zu beachten, damit die Vorspannung der Schwellerleisten im hinteren Bereich erhöht wird und ein eventueller Spalt oben zwischen Schweller und Karosserie auf jeden Fall vermieden wird:


    An der hinteren Befestigungslasche des Schwellers ( die in die Halteleiste eingeschoben wird ) sind die Rippen abzuschleifen, bis die Oberfläche glatt ist.


    Die Serienfertigung hat Schablonen, aber es geht auch anders:
    Die Mitte der vordersten Lasche ist 355mm von der Innenseite der vorderen Radhausschale entfernt.
    Danach richtet Ihr die Befestigungsleisten in der Fahrzeuglängsachse aus und zeichnet die Bohrlöcherpositionen in Längsachse an.
    Dann die Höhe der Schwellerleisten / Befestigungsleisten ermitteln und den Abstand der Befestigungslöcher zur Einstiegskante anzeichnen.
    Achtung, die Maße sind alle unterschiedlich !!! Jetzt habt Ihr die Höhe und die Längsachse der Bohrlöcher.


    Die Schraubenlöcher vorsichtig mit 1,5 mm vorbohren und mit einer 5,5 mm- Nuss die selbstschneidenden Edelstahlschrauben langsam mit einer Bohrmaschinen eindrehen.
    Wenn Ihr es vergeigt , könnt Ihr bei VW eine Übergröße bekommen.


    An der Unterseite zwei ovale Gummistopfen entfernen und dort die Kunstoffspreizclipse einbauen. Diese sind dann die beiden vorderen Anschraubpunkte an der Unterseite.


    Die Leisten aufschieben,festschrauben und auf die Einstecklaschen den Scheibenkleber auftragen und andrücken.
    Die Schraube im vorderen Radhaus, die drei Schrauben an der Unterseite eindrehen.
    Zwischen der hinteren Anschraublasche an der Unterseite und der Karosse ist eine 4mm-Scheibe unterzulegen. Die Befestigungsschraube ist entsprechend länger auszuwählen.


    Nach der Montage vor dem Abziehen der Schutzfolie von dem Klebestreifen den Schweller und den Karosseriebereich vorsichtig mit der Heißluftpistole anwärmen und dann fest andrücken / festklopfen.

    Diese Infos habe ich direkt von den Profis in WOB und selbst an unserem Golf ausprobiert. Das Ergebnis ist top.


    Die Teile kosten etwa :
    50 Euro für die Befestigungsleisten mit Spreizclipsen und Schrauben
    40 Euro für den 2K-Scheibenkleber
    560 Euro für die beiden Leisten
    XX Euro für die Lackierung ( das ist Euer Verhandlungsgeschick )


    Zeitaufwand ( je nach Geschick ) etwa 2-3 Stunden, wobei die meiste Zeit auf die exakte Ausrichtung der Leisten und die Ermittlung der Bohrlöcherpositionen entfiel .



    Viel Erfolg beim Einbau




    Moeppel02

  • Hallo,
    Ich habe mir mal die Teilenummern für das Befestigungsmaterial der R-Line-Schwellerleisten ( nicht GTI !!! ) herausgesucht.
    Die Stückzahl ist für das komplette Fahrzeug ( also beide Seiten ). Die Preise sind ca.Werte pro Stück.


    4 Stück Adapter (Spreizclips) 1K0 853 493 je 4,30 €
    1 Stück Halteleiste links 1K0 853 543B je 6,20 €
    1 Stück Halteleiste rechts 1K0 853 544B je 6,20 €


    18 Stück Sechskantbundschraube M 3,5 WHT 000 188 je 0,35 €


    2K-Scheibenklebstoffset DA 004 600 A2 je 36,50 €


    Damit sollte Euer etwas anfangen können.


    Grüße


    Moeppel02

  • Halo,
    Damit Euch keine Falschbestellung durch Verwechslung mit den GTI-Leisten passiert ( wie es anderen im Forum schon passiert ist ), habe ich hier die korrekte Bezeichnung und die Teilenummern für die R-Line Leisten:


    Unterholmverbreiterung
    5K0 853 855 C und
    5K0 853 856 C zu je ca. 260 €.


    Grüße
    Moeppel 02

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!