RNS 510 mit Iphone 3GS verbinden???

  • Hallo leute,
    hab ja mitlerweile schon viel über das Iphone gehört und das es nicht machbar ist es über Bluetooh zu verbinden, zwecks rsap.


    Aber könnte mir mal bitte jemand sagen wie ich das Telefon denn dann verbinden kann, das muss doch irgendwie über ein kabel oder über ein spezielles aux auf iphone kabel machbar sein.


    Wenn jemand weis, welches kabel ich mir da kaufen muss und falls der jenige noch weis wo ich das her bekomme. Wäre ich ihm dankbar wenn er mir das sagen würde.


    Thanks. :)

  • Schau dir das hier mal an :)

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

  • kann man das iphone denn über usb verbinden und dann musik hören?


    aber dann bekommt man keine anrufe mehr oder?



    danke =)

  • Über USB kannst du es nicht verbinden... Du brauchst den speziellen iPod-Adapter für das Media-In.
    Beim Anstöpseln fragt dich dann das iPhone ob du in den Flugmodus wechseln willst (wegen Störungen durch Handystrahlen). Wenn du das verneinst kommen die Anrufe trotzdem rein und klingelt über die Anlage... Telefonieren wird allerdings kompliziert, da das Kabel nicht gerade lang ist ;)

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

  • Ich habe das Fiscon Basic Plus ans RNS 510 angeschlossen, damit ist eine Koppelung des Iphones über Bluetooth möglich. Funktioniert einwandfrei.
    http://www.kufatec.de/shop/pro…--Skoda--Basic-Plus-.html


    Für die Musikübertragung nutze ich die Media-In Schnittstelle mit ensprechendem Ipod Adapterkabel.

    VCDS Codierungen, Fehlerspeicher auslesen Raum Stuttgart und Ludwigsburg --> PN

  • Was heist denn das jetzt im klar text?


    Also wenn ich mir das adapter Kabel von aux auf mein Iphone kaufe. bestellnummer: (000 051 446D)


    Kann ich dann Anrufe über meine Lenkradbedienung annehmen und kann ich darüber auch Anrufe tätigen?


    Danke :)


  • Ja das komplette Telefonbuch wird in das RNS 510 übertragen, die Bedienung läuft auch über die Lenkradfernbedienung.
    Habe doch alles nötige geschrieben, was Du wissen musst. Ich habe sogar einen Link mit drin, dort steht alles zur Fiscon drin.
    Zum telefonieren mit dem Iphone ist die Fiscon nötig, die Verbindung läuft über Bluetooth.
    Für die Musik die Media In Schnittstelle. Aux geht auch, allerdings nur über den Kopfhöreranschluss des Iphones, die Musik muss über das Iphone bedient werden, bei der Media In Schnittstelle läuft die Bedienung komplett über das RNS 510 incl. Titelanzeige etc.

    VCDS Codierungen, Fehlerspeicher auslesen Raum Stuttgart und Ludwigsburg --> PN

  • Ja das ist schon klar, was du mir geschrieben hast mit deinem teil. Aber das kostet 399€, des ist mir ein bischen viel.


    Deshalb habe ich ja auch gefragt ob das mit dem kabel von aux aufs Iphone auch funktionieren würde.


    Weil das geld die 35€ würde ich noch ausgeben, aber 399€ sind mir echt zuviel, dann funktionierts halt nicht.


    :)

  • Helldriver911
    Habe mir jetzt auch mal die Fiscon Plus und das "FISCON Mikrofon für die VW Deckenleuchte" bestellt. Kann ich über das Micro auch die Sprachsteuerung benutzen oder muss ich das "Aufsetz-Micro" von der Fiscon benutzen?


    Habe damals leider bei der Bestellung die FSE vergessen und langsam nerven mich die Sprüche wie: "Standheizung und Schiebedach haben aber nicht im Auto telefonieren können". 2 Micros verbauen fände ich irgendwie nicht so doll.

  • Hi ,
    ich hatte das gleiche Problem und habe es am Ende leider mit 2 Mikros lösen müssen.
    Eins was in der Deckenleuchte versteckt ist ( und direkt ans RNS510 geht zur Sprachsteuerung )
    und ein 2. was an der A Säule verbaut wurde, für die Bluetooth Freisprecheinrichtung.


    Ich habe irgendwo ( Quelle leider unbekannt ) mal gelesen, dass es auch Workarounds gibt, so dass nur ein Mikro nötig ist.
    Jedoch habe ich mich für 2 entschieden, um eine bessere Sprachqualität und gute Spracherkennung zu haben.


    Funktioniert beides wunderbar:
    -Beim Telefonieren merkt der Gesprächspartner nur schwer ob ich über die Freisprecheinrichtung telefoniere oder direkt.
    -Bei der Spracherkennung versteht mich das Radio eigenlicht immer ( zu >90 % ) richtig.


    Hoffe ich konnte helfen.



    P.S. MP3's mit dem Iphone über Bluetooth abzuspielen ist problemlos möglich, jedoch ist die Musik Klangqualität nicht die Beste, leider.


  • Soll laut der neuen Guten Fahrt jetzt möglich sein. VW bietet nun eine Lösung an.

  • Soll laut der neuen Guten Fahrt jetzt möglich sein. VW bietet nun eine Lösung an.


    Um da mal einzusteigen, das bezieht sich auf die (serienmäßige) Premium FSE


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!