Frage zur Eintragung

  • Hey Leute, wollte am Freitag meine neuen Eibach Sportline Federn am Golf 5 eintragen lassen, und wollte dabei gleich meine 18" Felgen eintragen lassen, muss ich das überhaupt? also die felgen eintragen lassen?


    Und wenn ja, kostet das dann mehr und bezahl ich nur einmal egal wie viele abnahmen oder eintragungen?


    danke schonmal.


    mfg

    !!!!!!! Alle neuen Bilder auf Seite 7 !!!!!!!

  • hi...


    also da musst du in die Papiere von den Felgen schauen ob die Eingetragen werden müssen. Ich denke aber ja.
    Die Federn müssen auf jeden fall eingetragen werden.
    Wenn du beides aufeinmal abnehmen lässt kommst du sicher billiger davon als beides einzelnd.
    lg :)

  • ok danke, aber mehr als 60€ sollte das nicht kosten oder?


    mfg

    !!!!!!! Alle neuen Bilder auf Seite 7 !!!!!!!

  • aber warum sollte das nach §21 laufen?


    mfg

    !!!!!!! Alle neuen Bilder auf Seite 7 !!!!!!!

  • also ich hab für Federn ca. 50 € bezahlt
    und für die Felgen ca. 40 € glaub ich...beides beim Tüv

  • habe auch erst eibach sportline und 19" eintragen lassen :pinch: da du kein orginal fahrwerk hast wird sich der tüv oder küs quer stellen 8| also dekra und ne vollabnahme §21 :huh: musst ich machen , also das sind sie gesetzte in sachsen

  • also ich hab für Federn ca. 50 € bezahlt
    und für die Felgen ca. 40 € glaub ich...beides beim Tüv

    also haste felgenr zuerst eintragen lassen ? und die feder danach? ohne die Felgen drauf?

  • habe letzten mittwoch mit einem tüv prüfer gesprochen ^^ in sachsen! er sollte meine felgen (19" ) eintragen , mit den Eibach federn zusammen :pinch: da sagte der mensch : ne da es kein original fahrwerk ist macht das nur die dekra , das heisst §21 Vollabnahme :whistling: aber wenn du erst die felgen eintragen gehst ;) und später die federn einbaust und zur abnahme mit stahlfelgen gehst isset was anderes wie bei dir :rolleyes: (ohne die 18") wie es in anderen bundesländern ist weis ich nicht!!

  • Zitat

    aber wenn du erst die felgen eintragen gehst ;) und
    später die federn einbaust und zur abnahme mit stahlfelgen gehst isset
    was anderes wie bei dir :rolleyes: (ohne die 18") wie es in anderen bundesländern ist
    weis ich nicht!!

    äh... also ich hab mir die Felgen gekauft, draufgeschraut und gleich eintragen lassen....
    ca. 1 Monat später, hab ich die EibachFedern eingebaut und bin mit meinen 18" Felgen gediegen zum Tüv gefahren.
    Der wollte nur die Felgenabnehme sehn und hat mir dann auch problemlos meine Eibachfedern eingetragen.


    Und hat auch noch gemeint echt schöner Golf und gute Fahrt :D


    Ich weis ja nicht wie die bei euch in Sachsen drauf sind, also bei uns in Hessen sind die Locker drauf :D

  • Skilly
    habe gesehen das su auch aus FFM kommst. Bei welchem Tüv warst du denn? Damit ich mal weiß wo ich hin muss wenn sowas vorhabe :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!