Wie seid ihr zum G4 gekommen?!

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wie seid ihr zum G4 gekommen?!

      Moin Moin,

      mich interssierts mal, wie ihr zu eurem Golf gekomemn seit, bzw, was für euch der Grund war euch das beste auto zu holen, wobei der grund schon genannt ist:-))

      also bie mir wars so:
      ich hatte letztes jahr im april meinen lappen bekommen und nen fiat punto mit 75 PS benziner... mhhh naja das baby wurde auch dementsprechend gequält....habe gedacht, das baby behalte ich nen jahr und spare kohlen und hole nen anständiges auto... war damal aufm peugeot 206 trip, weil golf 4 mir zu teuer war! als schüler nicht drinn!

      naja dann eines mittags im hochsommer als mein punto mal wieder ein leiden ahtte stand ich bei uns aufm hof, aheb gegen die karre getreten udn meinte nur, pisse ist viel zu heiss! und wollte mit daddys auto fahren wegen klimaanlage... naja durfte ich dann auch! nach 3 mm weniger profil habe ich sein auto abgestellt und dann hat er mich hergerufen...

      mhh dachte, das ich anschiss bekome weil die bremsen noch nen bischen gequalmt haben als ihn wieder in die arage gefahren habe:-))

      aber er so: hier jannik, ich ahbe mir was mit deiner mutter überlegt! geh am montag mal zu händlern und kauf 2 neue autos, eins für dich, eins für deine schwester! es ibt nur 2 bedinungen! deine schwester und du ihr bekommt die gleichen autos und es muss ne klimaanlage haben!und es soll nen neuwagen geben!

      als ich das gehört habe habe ich gedacht, ok april april! ein taum geht war!

      najadann wa erstmal recherche angesagt, was gibts wo wie was zu welchen konditionen!
      wollte eigentlich nen 206er quicksilver haben, gabs mit vollausstattung und 90ps diesel für 16.000€ aber 2 monate lieferzeit, wüürg!
      golf war immer zu teuer... naja nur war das gerade sondermodell time:-))
      meine schwester war bei opel und wollte nen astra weil der ja soooo toll ist und den hatte se inner fahrschule, mhh naja habe ich nurgekotzt!

      also ich zu VW, einen auf dicke eier gemacht und preislich was gerissen weil cih ja 2 autos wollte und die hatte der händler da...
      naja nen g4 101PS diesel mit klima, cd radio, perleffektlackierung modell ocean... nicht das burner modell aber wenigstens nen golf:-))

      jau das was und dann ne woche später stand das baby bei mi und ich war stolz wie sonst wer:-))


      und wie seit ihr an eure babys gekomen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaufi ()

    • SInd zu unserem VW/AUDI haus gegangen und da stand ein toller A3 mit allem was ich wollte.
      Nur war der 1.8l motor meiner Ma zu gross.:(
      Da das ganze auto mein ABI-geschenk werden sollte hatte sie also leider ein wörtchen mit zu reden :rolleyes:
      Da der A3 schon länger nciht mehr produziert wurde und der verkäufer mich nicht mit dem A3 unterstützt hat(Sausack), ist es also letzten endes mein süsser geworden :D

    • Ich fahr einen Golf, weils für den neuen A3 nicht ganz gereicht hat. War ein Unterschied von ca. 2500 Euro. Beides Neuwagen.

      Im Nachhinein bereure ich die Entscheidung. :(
      Hätte ich lieber noch gewartet.

      Audi baut meiner meinung nach viel bessere Autos als VW, wenn auch teurer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von knufu ()

    • Nun ja,

      mein 3er Golf hatte schon ein paar macken.
      Bissl rost (vom Vorgänger), Fensterheber hinten teilweise aussetzer, keine Klima, viele Kilometer..
      Wollt mir dann ursprünglich einen Leon holen.
      Ist eher zufällig wieder ein Golf geworden. Wollt eh mehr Platz und da kam der grad recht.
      Hab ihn bei einem Händler (gebraucht) gekauft, der mir auch noch viel für den 3er bezahlt hat :D Kaum Verlust gemacht.

      Flo

    • ich hab meinen G4 auch neu gekaut!

      ich hatte die wahl zwischen einem Seat Leon , einem Alfa 147 oder eben dem Golf IV alle gleiche ausstattung sowie den gleichen Motor +- ein paar PS

      im endeffekt habe ich den Golf dann genommen weil mir der innenraum (alles BLau!!!) am besten gefallen hat!!

    • Hab mich im Internet nach ein neuen Wagen umgeschaut. Hatte 3 Stück zur Auswahl, die in meiner Preisklasse lagen.

      1. Audi A3 Automatik, Bj. 98 in Silber, 2-Türer, keine Extras für 23.500 DM.

      2. BMW 3er Coupe Automatik, Bj. 98 in Weinrot, mit Klima für 23.450 DM.

      3. Golf IV Comfortline Automatik, Bj. 9/98 (Modell 99) in Weinrot für 22.900 DM. (Hab ihn aber auf 20.000 DM runter handeln können)

      Jetzt rate mal, welchen ich genommen habe :D

    • Hab vorher einen Rover 220SDi mit 140PS (Diesel) gehabt, hab den aber verkauft, weil ich mit meiner Freundin zusammengezogen bin und sie auch ein Auto hatte (Golf IV 1,6l 101PS Trend) und ich außerdem zum Bund musste.
      Wie es der Zufall so wollte trennten wir uns kurz darauf. Dachte ich überstehe den Bund ohne Auto, hat aber doch nicht ganz hingehauen. Nach der Grundi hab ich mir dann mein Baby geholt, Golf IV GTI TDI Exclusive Edition mit 115 PS PD, bisschen Geld von den Ellis geliehen, bisschen was noch selbst gehabt und dann wars soweit.

    • Hi,

      ich ware gerade auf der Suche nach einem neuen Auto. Also Ersatz für mein im Winter nicht ganz so warmes und dichtes Opel E Kadett Cabrio.

      Hatte die Wahl zwischen Focus, Polo, Astra und Leon.

      Warum ist es der Golf geworden?

      Polo, war meinem Daddy zu klein..... Wenn er mal hinten sitzen muß will er nicht gequetscht sitzen sagte er! Finde 5 Türer auch besser....persönliches Empfinden.

      Leon, den gabs damals nur relativ neu, und war mir deshlab zu teuer! Astra.....gabs in der Version wie ich haben wollte nur als drei Türer.

      Also blieb die Wahl zwischen Focus und Golf, letztendlich ist der der Golf geworden, weil der die bessere Aussttaungs hatte und ich den Vorbesitzer ganz gut kenne, aber leider etwas teurer war!

      Gruß
      Michael

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von el Bastardo ()

    • Ich hab gesagt ich will einen Golf4, bin losgezogen und hab mir einen gekauft! :D

      Mfg

      Don

    • Nach einem Nachfolger für meinen Audi 80 Typ 89 :D geschaut (sollte eigentlich ein 3er Golf werden), über ein Vierer-Golf Prospekt gestolpert, 15 Prozent Großhändlerrabatt über einen Arbeitskollegen angeboten bekommen und zugeschlagen :))

    • Ich hab gesagt ich will einen Golf4


      Ich bin da nicht so auf ein Auto versteift, wenn es mit gefällt, preislich zusagt und Ausstattung gut ist, die Werkstatt sympatisch ist, und es für mich auch nützlich ist, dann kaufe ich mir ein Auto!

      Sehe das Auto eher als Gebrauchsgegenstand.

      Gruß
      Michael
    • Ich hatte vorher einen Corsa A Baujahr 88 mit 45 PS... 8o
      Naja, war halt schon etwas alt, aber als Auto für einen Fahranfänger hat der damals dicke gelangt (der ein oder andere Kratzer ist halt entstanden und da bin ich froh das es nicht schon ein Golf war).
      Tja als dann einige teurere Reperaturen anstanden habe ich mir einen Golf gekauft. :))

      MfG Sven :)
      ------------------

    • Hm also ich hatte vorher nen Golf 3 GTI Edition..

      Allerdings war der schon etwas alt, und hatte schon n paar km auf dem Buckel, zusätzlich hat er noch angefangen ein Mucken zu machen..

      Also hab ich mich auf die Suche nach nem neuen Wagen gemacht, und es war schwierig für mich dran zu denken aus der VW Familie abzuhauen :D ..

      Ich hatte am Ende die Wahl zwischen meinem jetzigen Golf 4 Jubi oder nem TT Roadster, aber der TT war nochmal teurer als der Golf..

      So manchmal bereu ich die Endtscheidung doch, das ich nicht den TT genommen hab..

    • Meine Eltern haben mir meinen zum 18. geschenkt. Sollte erst nen Polo werden, hatten sie in meiner Preiskategorie aber nicht da :D - da wurde es ein Golf 1.4 mit Nebelscheinwerfer :P . Für einen Fahranfänger reicht ein 1.4 vollkommrnen, finde ich. :))

      Ja und jetzt ist es nen schöner Trecker den ich fahre. Den habe ich mir neu 2002 zugelegt. :] Wollte aber eigentlich auch nen A3 oder nen Leon. Naja. :))

      Gruss

      dennis