Wie seid ihr zum G4 gekommen?!

  • Meinen Golf IV Variant habe ich Firmenwagen erhalten mit 150 KM. Nachdem die Firma dieses Auto nach 2 Jahren Leasing verkaufen wollte hatte ich die Gelegenheit das Auto zu kaufen. Habe ich dann natürlich auch gemacht, da ich als Einziger den Wagen als Firmenwagen gefahren habe. Ist nach dem Kauf etwas verändert worden. Aber das hat Ihm nicht schlecht getan. Vor 1 1/2 Jahren habe ich mir dann noch einen Golf 1 Cabrio dabeigeholt. Bin von beiden Autos begeistert und habe kaum Ärger damit.

    Audi A6 3,0TDI Avant Quattro S-Line, EZ: 06/06, 232 PS, nordlichtblaumetallic


    (Golf Cabrio Quartett, EZ: 07/90, 98 PS, paprikarot, im Originalzustand) leider verkauft


    (Golf IV Kombi 1,9TDI Edition, EZ: 07/00, 115 PS (150 PS), reflaxsilber) leider verkauft

  • eigentlich wollt ich mir ja einen G3 besorgen (aus finanziellen gründen).
    bin dann also 4-5 mal mit freunden die garagen abklappern gegangen, in der hoffnung, etwas passendes zu finden.


    als ich dann ca. einen monat später noch immer ohne fahrbaren untersatz da stand fand main vater, ich solle doch mal zu ihm kommen, dann könnten wir uns bei ihm in der umgebung ein bisschen umsehen.
    klar doch, hat es doch im grossraum zürich einiges an garagen und autohändlern.


    noch immer schwebte mir ein auto um die 5000 € vor (mehr lag eigentlich nicht drin).
    als dann mein vater die autos in dieser preisklasse sah, fand er, dass dies doch nichts rechtes sein könne.
    also wurde das budget aufgestockt, und ich äusserte gleich den wunsch zu einem G4.


    erster händler getroffen, dunkelblauer G4 GTI gesichtet, preis OK, kilometer OK, ausstattung OK -> Testfahrt.
    auch hier fanden sich keine mängel, und ich verliebte mich prompt in diesen wagen :)


    eine woche später hin, auto gekauft, und nach hause gefahren =)

  • Ich hab mit 18 als erstes auto nen Polo 86c Coupe in Fox Variante mit 45PS gehabt, den ich dann aber nach nem halben Jahr unfreiwillig im Graben versenkt hab...


    Naja, dann mußte halt ein neuer her, was dann ein Golf II CL in richtig hässlichem grün-metallic mit 72 PS war. Hat mich aber nur 300 DM gekostet. Den fuhr ich dann ca. 100tkm, bis er fast 260tkm auf der Uhr hatte. Verkauft hab ich ihn dann, da er doch schon einige Mängel hatte...hab aber trotzdem noch 100€ dafür bekommen.


    Als nächstes hatte ich nen Golf III GTI Edition 2.0, den ich 2,5 Jahre gefahren bin. Der hatte aber dann bevor ich ihn verkauft habe so viele Mängel (zwar alles Kleinigkeiten,hat mich aber trotzdem angekotzt wie sau), das ich mich mal wieder auf die Suche nach was neuem machte.


    Eigentlich wollt ich nen Bora V5, aber bei meinem Onkel aufm Hof (Gebrauchtwagenverkaufer bei Vw) stand er dann: mein Golf IV, in den ich mich sofort verliebt habe: Reflexsilber metallic, Highline Ausstattung, 2.3V5 mit 170 PS, Serienzustand usw. Nach der Probefahrt war klar, der ist es und kein anderer. Also kurz die finanzen gecheckt und ab zu meinem Onkel, Vertrag unterschreiben. Bin auch immer noch so glücklich wie am ersten Tag, bis auf das typische Problem LMM war bis jetzt noch nichts defekt. Außer nach meinem Wildschaden,aber da kann er ja nix dafür,außerdam hat es ihm ja gut getan : seitdem fährt er mit US-Front durchs Land. =)

  • Keine Ahnung wie ich auf den VW-Tripp gekommen bin :O Lag vielleicht daran, dass wir schon ne zeitlang Passat fahren.


    Aufjedenfall wollte ich erst mal nen Polo 6NF haben, leider gabs den nie in der PS-Variante die ich haben wollte :( Also wurde es nen G4 mit 105PS, leider auch zu wenig :D Der neue Polo 9NF gefällt mir auch voll, ich find VW bekommt die Facelifts 1000mal besser hin

  • also ich bin auf den IVer gekommen als unser 1er GTD nen ZKD schaden hatte und unbedingt ein neuer her musste
    wollte zuerst einen 3er TDI hollen aber leider war nur schrott im angebot und dann lief ich meinen schatz über den weg beim "über" freundlichen (achtung ironie )
    und bin dann auf den benziner gekommen
    will ihn aber bald umbauen da es sich so anhört als ob mein getriebe denn geisßt aufgibt :(


    wird wohl ein 1.8T oder ein 130er TDI
    na muss mal schauen
    gruß skyliner1987

  • Mien Traum war schon immer einen Golf zu fahren...meine Eltern fuhren aufgrund des Preisleistungverhältnisses immer Fiat.
    mit 17/18 wollte ich nen Golf2, weil ihn ein Kollege fuhr. Nachdem ein anderer Kollege nen 3er Golf bekam wollt ich den...dann nach meinem Zivi, edlichen Ferienjobs bin ich mit 21 Jahren zum VW Händler gefahren und hab mir einen flatschneuen VW Golf IV gekauft... und bereue es nach vier Jahren kein bißchen. Wenn er sauber, poliert irgendwo steht und die Sonne ihn anlächelt... ich würde ihn wieder kaufen!


    Als nächstes Auto stellt sich nun die Frage, ob's ein Golf V wird oder schon einen Passat...jedenfalls bleibe ich VW treu =)

  • Zitat

    Original von jayflo
    Als nächstes Auto stellt sich nun die Frage, ob's ein Golf V wird oder schon einen Passat...jedenfalls bleibe ich VW treu =)


    Ganz klar, für mich wirds das neue VW-Cabrio!!!!! Aber erst in 6 Jahren oder so.

  • da ich einen vw oder audi wollte und mein onkel verkäufer in einem vw autohaus ist, ist es halt ein golf geworden

  • Nach Golf II GT und einem 1-jährigem Golf III GT Special Itermezzo sollte
    dann doch mal was mit mehr Power her. Hab mich nach verschiedenen gut motorisierten Kompakten umgesehen, aber S3 und Cupra R waren mir damals noch zu teuer als Gebrauchte und Jubi war noch ziemlich neu, daher bin ich dann beim IVer GTI gelandet. Gekauft mit 38TKM für knapp 15.000€, habs nicht bereut. Würde ich jetzt vor der gleichen Wahl stehen, würde ich sicher einen gebrauchten Cupra kaufen, aber so fahre ich den Golf noch solange ich studiere und danach gibts dann was familientaugliches-aber so wie es momentan ausschaut werde ich selbst dann den GTI nicht verkaufen; rentieren würde es sich wegen dem Geld eh nicht besonders und dann meld ich ihn lieber ab und mach ein reines Funauto draus ;)

  • Bei mir gab es keinen besonderen Grund, hat mir halt grad gefallen zu der Zeit als ich ein Auto gesucht habe!
    Naja dann hab ich ihn gekauft, gemacht und jetzt fahr ich ihn...

  • Zitat

    Original von ChuckChillout
    Nach Golf II GT und einem 1-jährigem Golf III GT Special Itermezzo sollte
    dann doch mal was mit mehr Power her. Hab mich nach verschiedenen gut motorisierten Kompakten umgesehen, aber S3 und Cupra R waren mir damals noch zu teuer als Gebrauchte und Jubi war noch ziemlich neu, daher bin ich dann beim IVer GTI gelandet. Gekauft mit 38TKM für knapp 150000€, habs nicht bereut. Würde ich jetzt vor der gleichen Wahl stehen, würde ich sicher einen gebrauchten Cupra kaufen, aber so fahre ich den Golf noch solange ich studiere und danach gibts dann was familientaugliches-aber so wie es momentan ausschaut werde ich selbst dann den GTI nicht verkaufen; rentieren würde es sich wegen dem Geld eh nicht besonders und dann meld ich ihn lieber ab und mach ein reines Funauto draus ;)



    Na das nenn ich mal nen schnäppchen!!

    Einmal editiert, zuletzt von Timey. ()

  • Habe damals Fahrschule auf nem 2er Turbodiesel gemacht und wollte niemals in meinem Leben VW fahren. Nach zwei Ford ( Fiesta mit 40 PS und Sierra mit 100 PS ) und einem Trabant P 601 Bj 68 brauchte ich ein neues Auto. Gekauft wurde damals dann der erste VW. Ein Jetta 2 in US Ausführung ( Klima, Servo, Schiebedach ) und 105 PS. Nach vier glücklichen Jahren wollte ich dann einen 3er VR6 haben. Waren aber alle zu teuer oder zu viele km. Als ich dann noch den Jetta in die Leitplanke gesetzt hatte und mir ein Händler dafür noch 4500 DM gegeben hat, habe ich mir dann einen 93er 3er GTI gekauft. Das war bis dato das geilste Auto was ich je gehabt habe, leider ohne Klima. Zuverlässig und er machte richtig Spaß. Leider war bei 297000 km die Kopfdichtung durch und zum Tüv mußte er auch. Da ich jeden Tag 140 km zur Arbeit fahren muß kam da nur ein TDI in Frage. Bei Mobile fand ich ihn dann. Meinen 4er TDI PD mit Klima und 16000 km für 10000 €. Das war letzten Juli. Heute hat er 75000 km runter und das Fazit ist zwiespältig. Der Motor ist geil ( Durchzug und Verbrauch ), nur die Zuverlässigkeit läßt doch arg zu wünschen übrig. Da war mein 3er zuverlässiger. Wahrscheinlich wird der nächste dann der neue Leon oder der Ver GT mit dem 170PS Diesel.

  • Mein erstes Auto war ein zweier Golf mit 75PS, den bekam ich nur weil er verdammt günstig war und wenig km hatte! Den bin ich 3 1/2 Jahre gefahren fast 120tkm auf die Mühle gerannt ;) der läuft heute noch! Jetzt haben meine Eltern für meinen kleinen Bruder ein Anfängerauto gesucht, jetzt bekommt der meinen alten 2er :) der aber auch danach nicht verkauft wird mit dem hab ich noch was besonderes vor!


    Ich wollt eigentlich keine neues Auto da ich sehr zufrieden mit meinem zweier war :) war unterwegs als ich single war und hab bei Autohäusern geguckt was so aufm Markt ist! Dann stand er da der rote Burschi :] hat mich glatt in den verliebt und 2tage später mein eigen :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!