Tür dämmen

  • Hi,


    ich hab heut meine beiden vorderen Türen mit Bitumenmatten gedämmt (Aussenblech und AGT von aussen). :D
    Leider haben meine Bitumenmatten nicht gereicht, um das Aussenblech komplett zu bedecken :S . Es sind jetz ca 70% des Bleches mit den matten bedeckt.
    Reicht das? Oder soll ich nochmal alles wegschrauben und die restlichen Flächen dämmen?


    Wenn es keinen relevanten Unterschied vom Klang her macht, dann würd ich es gern so lassen und lieber die Türpappen und das innere Blech von innen Dämmen.
    Was meint ihr??


    EDIT:


    Oder soll ich lieber Alubutyl nehmen?

    Innen: Individual, GTI-Tacho, GTI-Pedale, GTI-Lenkrad, schwarzer Dachhimmel, GTD-Schaltknauf, Top-Sportsitze
    Aussen: GT-Sport Front mit Jetta Grill-Lamellen, 19" BBS Speedline, H&R Monotube normale Version, R32 Rülis, GTI B-Säule
    Sound: Frank Miketta's Haussystem MKII mit DSP, Türen komplett gedämmt!!

    Einmal editiert, zuletzt von Indie ()

  • Wenn schon dann richtig, und gleich mit Alubutyl, weil das hält auch im Sommer am Blech, bei Bitumen besteht die Gefahr des Lösens der Matten.

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Ich hab gerade noch mal nachgesehen. Die matten die ich verwendet hab heißen vibroplast M1.....ist das nicht sowas wie alubutyl? Oder soll ich lieber richtiges alubutyl verbauen? Und wo bekomm ich welches her?

    Innen: Individual, GTI-Tacho, GTI-Pedale, GTI-Lenkrad, schwarzer Dachhimmel, GTD-Schaltknauf, Top-Sportsitze
    Aussen: GT-Sport Front mit Jetta Grill-Lamellen, 19" BBS Speedline, H&R Monotube normale Version, R32 Rülis, GTI B-Säule
    Sound: Frank Miketta's Haussystem MKII mit DSP, Türen komplett gedämmt!!

  • nimm alubutyl und/oder dämmpaste.
    gibt es im car-hifi fachgeschäft / internet.


    bitumen härtet mit der zeit aus und wird dann sogar richtig porös.
    ist nicht zeitgemäß.


    ach... du bist es! :)
    ein traumhaft schönes Auto hast du! :thumbup:

  • Alubutyl ist zur Zeit das beste was du nehmen kannst.


    Würde ich dir auch empfehlen.

  • Hey!
    Also ich kann dir aus eigner Erfahrung nur zum VarioTex 1.3 raten. Hab ich selbst in meinem Verbaut!Z.Z noch 2m² werden bald 5 :D
    Und für alle Kunststoffteile eine Variotex Paste benutzen.
    Was kommt an Boxen in deine Türen?!


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!