Endrohr mit Absorber ?

  • Hey,
    weiss jemand, was genau der Absorber beim Endrohr für eine Wirkung hat?
    Hab schon bisschen gegoogelt und da gibt es verschiedene Meinung.
    Der eine sagt es macht was am Sound, der andere sagt bringt überhauptnix etc.


    Wollte mir 2 dezente Endrohre anschweißen und habe schon 2 Stück bei Ebay ersteigert, jedoch ohne Absorber X(


    Ist der Absorber für das tiefe Geräusch im Standgas zuständig (beim leichten Gasgeben)?
    Dann würde ich mir nämlich nen neuen kaufen weil mir das schon genügen würde.


    Oder bringt er gar nix?


    Dann würde ich meine ersteigerten Rohre einfach anschweißen :)


    Gruß

  • Ich kann dir sagen dass es keinen Unterschied machen wird ob du bei deinen Anschweißrohren einen Absorber hast oder nicht!
    Vom Sound wirst du auch zum jetzigen weder mit noch ohne Absorber keinen Unterschied hören können!
    Lg flo

  • Absorber bei ner Auspuffblende... der spürt auch Geschwindigkeitszuwachs, weil er sein Auto poliert hat ;)
    Vernachlässigbar... beim Diesel insbesondere

    105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!