Schottbleche in den Seitenschwellern

  • Habe heute mal eine Frage im Auftrag:
    Ein Freund von mir fährt ein Golf 3 Cabrio, Baujahr 1996. Diese möchte er jetzt mittels Hohlraumversiegelung in den Seitenschwellern vor Rost schützen.
    Da hierfür allerdings Löcher in die Schweller gebohrt werden müssen, um das Versiegelungswachs in die Schweller zu spritzen, müsste er wissen, wo genau im Schweller die Schottbleche sitzen, die den Schweller anscheinend in mehrere Kammern "unterteilen".
    Wäre super, wenn dazu jemand Auskunft geben könnte!

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Hey, wenn noch keine im schweller sind, sind die löcher iwo anders^^ die haben in manchen autos, im golf 1 87er unter der verbreiterung die löcher gehabt.. z.b.
    aber wnen keine im schweller sind, sind die woanders.. hinten z.b. sind die löcher beim dreier golf meist und richtung seitenschweller, ... sieht aus wie eine ohrmuschel... je nach baujahr... oder halt innen am radlauf löcher... und vorn, naja nimmst die innenpape vom radhaus weg und kommst super ran..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!