Umrüsten auf Xenon

  • Hallo Golf freunde,


    möchte meinen Golf V Tdi auf Xenon umrüsten !
    nun weiß ich nicht, was ich dabei beachten muss.
    Desweiteren weiß ich nicht, ob es gleich mit einem Nachrüstset getan ist oder ob man da mehr braucht.


    z.B.:
    https://www.ebay.de/itm/260569521655/ (Affiliate-Link)


    Brauch ich da spezielle scheinwerfer oder reichen die, die derzeit drin sind (standard)
    ich hoffe ihr könnt mir helfen
    Danke im voraus
    LG

  • Um es legal zu machen benötigst du nicht so ein popeliges Set für 35 Euro sondern 2 originale Xenon Scheinwerfer, dazu die Automatische Leuchtweitenregulierung und die Scheinwerferreinigungsanlage.


    Alles andere ist nicht zugelassener Murks.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • danke erstmal...
    ja das mit den scheinwerfen habe ich mir schon fast gedacht...
    aber eine leuchtweitenregelung habe ich doch so und so .. oder benötige ich da eine andere ???


    und so ein xenon nachrüstkit benötige ich doch trotzdem-zwar keins für 35€- oder nicht ???

  • Um es legal zu machen benötigst du nicht so ein popeliges Set für 35 Euro sondern 2 originale Xenon Scheinwerfer, dazu die Automatische Leuchtweitenregulierung und die Scheinwerferreinigungsanlage.


    Alles andere ist nicht zugelassener Murks.


    hypuh

    Da kann ich nur zustimmen.


    Ohne jetzt Werbung zu machen.
    Aber es verkauft grad jemand seine Xenonscheinwerfer im Marktplatz.


    https://www.meingolf.de/110477…3%A4ten-und-brennern.html


    Um ehrlich zu sagen, so günstig wie die hier angeboten werden, bekommst du die sonst nirgends.
    In der Bucht werden die immer übelst hochgeboten.
    Nur so nen Tip am Rande.


    Dann brauchst du nur noch die ALWR, SWRA und du hast Alles zusammen.

  • was kostet mich eine leuchtweitenreglung und eine scheinwerferreinigungsanlage?gruß

  • SRA kostets glaube so um die 296 euro bei VW. Aber schau mal Hier da kannste auch gut gebrauchte teile finden. also die 296 euro würde ich am jetta zahlen, vieleicht isses beim golf günstiger. Und die ALWR kostet glaube dann auch nochmal so um die 300 bzw glaube sogar mehr

  • Derzeit hast du eine "manuelle" Leuchtweitenregulierung. Bei XENON ist aber eine "Automatische" LWR vorgeschrieben.



    Wie kommst du darauf das er schon eine SRA haben müsste? :whistling:


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • okay danke, jetzt bin ich ja super informiert.


    eine frage noch, welches leuchtmittel ist beim golf V bj 05 1K verbaut (h1, H7, ....) ????


    danke

  • Sockel H7 (bei den Standart scheinwerfer)
    bei Xenon isses glaub ich D2S

  • H7

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Na ja bei mir ist auch eine verbaut, obwohl ich keine Xenonscheinwerfer standartmäßig verbaut hatte.

  • Ja, hat aber bei weitem nicht jeder Golf ;)


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • ...Hmm, habe hier auch mehrere Threads druch wegen der Nachrüstung...


    Gibt sich der TÜv nicht zufrieden, wenn ALWR und SRA nachgerüstet ist in Verbinung mit solchem Set für 50-90€?!
    (und man die Hella Xenon Look / Hella Celis)


    Normalerweise sind das doch sogar die selben Scheinwerfer, die bei den Xenons Original verbaut werden?! :huh:


    Meiner Meinung nach blendet das Nachrüstkit nicht, wenn es bei einer Werkstatt eingestellt wird.
    Mich blenden eher in letzter Zeit falsch eingestellte Scheinwerfer mit Standardleuchtmittel oder
    solch ganz billigen Xenon-like.... X(


    VG

    Freundliche Grüße
    ===============
    ****** AQi666 ******

  • Nein, diese Xenon Kits sind nicht legal.


    Einige freuen sich darüber wenn sie diese Nachrüstsets an bzw. in die Hella XenonLook Scheinwerfer einbauen und der TÜV nichts merlt. Ob das allerdings das Wahre ist, bezweifel ich mal.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!