trotz zündspulen wechseln fehler zylinder 3

  • Hallo leute ich verzweifle langsam an meine karre der fehler mit fehlzündungen ist wieder da und keine ahnung warum ??
    Das kann nicht sein das VW nicht mehr weiter weiß !!!!? Weiß einer der was sagen der was dagegen gemacht at und der fehler behoben hat also ohne probleme
    sein wagen läuft!!??

    ich möchte nochmals auf meinen Thread hinweisen :D !
    ich hatte auch so ähnliche anzeichen und es war die Einspritzdüse..die Fehlzündungen ab 5000U/min verursacht hat!!!


    mfg :)

    2009er Golf 6 GTI 18" Detroits IS-Racing Downpipe 3" BULL-X AGA "Vienna" Ausstattung


    LADERPOWER
    macht sauger sauer

  • Es gibt ein Softwareupdate für das Motorsteuergerät und ich glaube genau wegen diesem Problem. Fahre mal zu VW die sollen mal Technische Problem Informationen gucken und SW-Update durchführen. Bei mir habe ich das auch schon gemacht!!!! :thumbup:

  • Jut werde dann mal naher bei VW vorbei fahren und fragen wegen der software update.
    Und wenn das nicht hilft alle 3 einspritzventile neu weil der 4 ist ja neu :D
    Und jungs danke für die schnelle hilfe werde hier in kürze berichten. :thumbup:

  • ein Software-Update habe ich auch gemacht! ob es mir was gebracht hat?.. ich habe keine verbesserung bemerkt! und gekostet hat es mir ca.60Euro !!!!!

    2009er Golf 6 GTI 18" Detroits IS-Racing Downpipe 3" BULL-X AGA "Vienna" Ausstattung


    LADERPOWER
    macht sauger sauer

  • ein Software-Update habe ich auch gemacht! ob es mir was gebracht hat?.. ich habe keine verbesserung bemerkt! und gekostet hat es mir ca.60Euro !!!!!

    Naja ich hab erst Termin am Montag ,Software update gibt es z.b. für meinen nicht nur für kombiinstrument,wegen der Serviceintervall, von 15.000km das der dann auf 30.000 eingestellt wir dbeim zurückstellen, ich tippe solnagsam bei mir auch auf Einspitzdüse, weil untereinadner tauschen der Zündspule und der Zündkerzen erbachte keinen erfolgt, imme rnoch zylinder nummer 3 fehlzündungen oder aussetzter, und kerze verrust,bingespannt am Dienstag was bei rauskommt und wie teuer das wird

  • So kriege auch am montag mein software update kostet mich nichts muss nur über eine std. warten aber dies nehme ich ín kauf.
    Wenn das nicht hilft tausche ich die einsptitzventile aus 135€ das stk. . Mache zuerst das update kann nie schaden.

  • Kannst du mir deine Teilenummer und SW Stand vom Motorsteuergerät geben ich kan dann nachprüfen ob SW update gibt, das findest du im Diagnoseprotokol 01 Motorelektronik. Ist das BCA Motor bei dir oder?

  • Ich hab ein BLG nur frage mich nicht wegen den SW. Kucke mal montag .

  • Gehe wie folgt vor.


    1. Alle 4 Zündkerzen prüfen. (alle 4 Zündkerzen müssen das gleiche Verbrennungsbild auf weißen. Wenn nicht, tauschen)


    2. An allen Zylindern die Kompression prüfen. (Herstellerangaben beachten)


    3. Die Zündspulen untereinander tauschen. Fehlerspeicher auslesen und kontrollieren ob der Fehler mit wandert. Wenn ja, Zündspule erneuern.


    4. Deine Werkstatt soll mit dem Diagnose Tester die Laufruhe der Einzelnen Zylinder Prüfen und miteinander vergleichen. Ist der Unterschied zu großer. Ist ein Einspritzventil defekt.


    5. Und wenn das nichts gebracht hat sollen sie dir eine neue Motor-Software prüfen ggf. neu aufspielen.

  • so Vw hat heut angerufen , bei mir is die Einspritzdüse, defekt, kosten punkt 247€, 70% Kulanz von VW, kann ihn heute um 16 uhr abholen, gestern abend hingebracht heute abholen super, also rate euch tauscht die Zündspulen untereinander, sollte der Fehler immer noch sein am selben zylinder, is es die einspritzdüse höchstwahrscheinlich

  • so auto abgeholt und läuft wieder wie am ersten tag ohne fehle rohne macken sogar ur 190,50 bezahlt, und noch kulanz bekommen obwohl keine garantie mehr vorhanden war ncihts, super ,sehr zu empfelhen ,dieses autohaus, und software update auch gleich mit drauf gemacht abe rwie gesagt nur für die intervall anziege das diese jetzt auf 30.000km zurückgestellt wird,

  • Sooo mein wagen läuft auch wieder perfekt Danke XBM :thumbup: als VW kein rat mehr wusste war XBM die lösung haben mal einfach eine Chip drauf gemacht und der läuft sehr gut besser als am ersten tag und zieeeeht wie sau 8o
    Werde aber mal trotzdem noch die Einspritzventile austauschen kann nicht schaden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!