trotz zündspulen wechseln fehler zylinder 3

  • Also die Suche hatte keine erfolgt.



    Es ging vor 4-5 Wochen los das nach eine rlängeren Autobbahn fahrt von 500km anschliessend das auto im stand leicht ruckelte, ging man knapp übe rtausend touren war das ruckelt immer da danachwar es weg, nun wurde es imme rschlimmerbeim fehler speicher auslesen kam herraus, 3 zylinder,schlechte verbrennung wodraus zu schliessen war das es die zündspule sei, soll wohl gern mal kaputt gehen, nun gut gewechselt und trotzdem is dieser fehle rimmer noch am 3 zylinder, die zündkerze is verrusst,egal welche icreindreht kurze zeit später schwarz, nu is mein latein am ende,



    hat da jemand eine idee



    handlet sich um einen Vw golf 5,bj 10.2007 1,4 beziner laufleistung 30tkm

  • Leuchtet bei dir die Motorwarnleuchte auf??


    Ich hatte auch "Verbrennungsaussetzer".. und bei mir war die Einspritzdüse "kaputt, fehlerhaft" !

    2009er Golf 6 GTI 18" Detroits IS-Racing Downpipe 3" BULL-X AGA "Vienna" Ausstattung


    LADERPOWER
    macht sauger sauer

  • Leuchtet bei dir die Motorwarnleuchte auf??


    Ich hatte auch "Verbrennungsaussetzer".. und bei mir war die Einspritzdüse "kaputt, fehlerhaft" !

    naja gestern tratt es auf ab 4500 tausend umdrehungen und ging dann wieder aus, und heute früh im standverkehr ging sie auch an aber alles immer blinkend und dann wieder aus

  • und war es nur die einsrpitzdüse? wa shat sie beim :D gekostet? fahre morgen zu dem wo ich den gekauf thabe,damit ich imhm sagen keine wilden teiletauscherei hier funtkioniert ja sowit alles ,nur halt eventuell die einspritzdüse?



    hat das was gebracht mit motorreiniger?

  • Also hatte das problem auch hat mich 700€ gekostet (1x) mit einbau und dazu kam noch das ich diesen reiniger benutzen musste 1 woche lang läuft aber wieder super. :thumbup:

  • eine Einspritzdüse kostet 130euro (in Österreich) ohne Steuer..da mein Golf erst 2 1/2 jahre alt wahr, hab ich 70% nachlass von VW bekommen!
    bei mir war nur die einspritzdüse defekt, vl durch verkokung, aber jezt läuft er wieder super! :D


    den injektion reiniger habe ich auch verwendet, gemerkt hab ich nichts, aber geschadet hats auf keinen fall!!!!

    2009er Golf 6 GTI 18" Detroits IS-Racing Downpipe 3" BULL-X AGA "Vienna" Ausstattung


    LADERPOWER
    macht sauger sauer

  • Jap die einspritzdüse kostet 135€ aber die Arbeitskosten war so teuer!!!

  • Is ja bei dem auch ein Haufen Arbeit das auszuwechseln wenn ich mich richtig erinnere.
    Ich hatte mal nen 1,4er da hat sich der Kolben bissl verabschiedet wegen ner kaputten Zündspule.

  • Hallo leute ich verzweifle langsam an meine karre der fehler mit fehlzündungen ist wieder da und keine ahnung warum ??
    Das kann nicht sein das VW nicht mehr weiter weiß !!!!? Weiß einer der was sagen der was dagegen gemacht at und der fehler behoben hat also ohne probleme
    sein wagen läuft!!??

  • Bis auf zündspulen alles !!!Aber das komische ist wenn ich 210 fahre sind die fehlzündungen weg im stadtverkehr ist es nur am 1 und 4 zylinder
    werde langsam bekloppt dadurch.

  • hä ich dachte du hast die zündspule vom 3ten zylinder schon erneuert?wenn nicht dann probier das doch mal.
    ansonsten kann es echt auch ein Steuergerätproblem sein.Hatt ich auch schon bei nem Opel,der lief viel zu fett.Schuld war das Steuergerät.Aber ich hoffe für dich dass was is,das nicht so teuer is ;)

  • Keine ahnung glaube tausche noch die zündspulen am wagen.
    Wenn es nicht an den Zündspulen dann evtl. am steuergerät wie teuer ein neues ist aber ich habe auch nach autobahnstrecken
    ruckeln beim kaltstart so 1 minute das ist auch die drehzahl was höher aber dann ist es weg.
    Alles bisschen mysteriös?? ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!