CarPC + DIN TFT mit VGA Anschluss

  • Hallo,
    wollte mal fragen ob sich jemand mit sowas auskennt.


    Ich wollte mir das hier evtl. holen :


    http://www.cartft.com/shop/catalog/il/122


    Nur wollte ich dabei lieber ein DIN Schacht 7" TFT Display dabei kaufen, nur ich find kein DIN TFT Diyplay was einen VGA Eingang hat. Wisst ihr da vielleicht näheres oder kann mir da einer nen Tip geben oder ratet ihr von sowas allgemein ab ??


    Gruß
    DenJo

  • hab mir selber so ein system von denen geholt und bin mehr als zufrieden damit! Einfach genial sowas. Nur nen 7" Tft Touchscreen für den DIN Schacht hab ich auch noch nich gesehen.



    mfg MichiG

  • Zitat

    Original von golf4_franken
    hab mir selber so ein system von denen geholt und bin mehr als zufrieden damit! Einfach genial sowas. Nur nen 7" Tft Touchscreen für den DIN Schacht hab ich auch noch nich gesehen.



    mfg MichiG


    Poste doch bitte mal Bilder und falls du keinen Webspace hast, einfach hier Bescheid geben, es wird sich sicher sehr schnell jemand mit Webspace melden :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von Alex@FFM


    Poste doch bitte mal Bilder und falls du keinen Webspace hast, einfach hier Bescheid geben, es wird sich sicher sehr schnell jemand mit Webspace melden :))


    webspace hab ich, komm nur erst heut abend/nacht zum uploaden.


    mfg MichiG

  • Kein Problem :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • cool freu mich schon... :)


    welches display haste den dabei, haste das komplettangebot da ??


    naja wie es eingebaut wird bringt mir net viel, muss es ja fürs astra coupe wissen...


    wollte halt mal verschiedene erfahrung davon hören!!


    CarPC Astra G <-- wenns interessiert!

  • display hab ich mir ein 7" von ebay geholt und zwar ohne touchscreen, sind mir einfach noch zu teuer.


    hab in meine mittelkonsole neben der handbremse ne funkmaus mit trackball eingelassen und für alle fälle noch ne folientastatur im handschuhfach


    /edit: Hab grad in dem car-pc forum gestöbert und bin auf den link zu dem angebot für 299 gestoßen und gekauft! :D



    mfg MichiG

    Einmal editiert, zuletzt von DerMichi ()

  • Ich will die Bilder sehen, ich will die Bilder, ich will die Bilder seheeeeeeeeeeeeen!


    Mfg


    Don

  • Bilder folgen heute abend/nacht bin noch auf Arbeit, da komm ich nich an den Webspace ran!



    mfg MichiG

  • Manuel alias Nellor verkauft auch Touchscreens auf www.blaue-leuchte.de Diese sind absolut hochwertig und auch vom Bild absolut TOP - hab selber so einen :)
    Allerdings leider nicht im DIN-Format.....


    zu dem Angebot oben:
    ist mit Sicherheit eine einfache Lösung einen PC ins Auto zu bekommen - allerdings halte ich von den VIA Epia Boards nicht so viel - erstens gehen die bisher nur bis ca. 1Ghz - habe aber Tests im Internet gelesen, da konnten die nicht mit nem 800er Intel mithalten - auch habe ich gehört, dass z.B. die Qualität der Onboard-Soundkarte nicht das Wahre sein soll (was ich finde im Auto sehr wichtig ist).
    Einfach aufrüsten kann man diese PC´s auch nicht, da erstens nur spezielle Komponenten z.B. MINI ITX ins Gehäuse passen und 2. die Stromversorgung eine entscheidende Rolle spielt. Der hier verwendete Spannungswandler (wovon ich auch nicht sonderlich viel halte) wandelt das 12V Bordnetz in 230V um - das Netzteil des PC´s wandelt dann wieder zurück... was natürlich zu Verlusten führt :rolleyes: Dafür gibt es einige sauberere Lösungen die dann 12v Netzteile heissen - allerdings mit einer ausreichenden Wattanzahl relativ teuer sind. (www.bicker.de)


    Wie gesagt, eine einfache und relativ unkomplizierte Komplettlösung ist das allemal - die aber wenig ausbaufähig ist. (also nix für mich :) )

    2 Mal editiert, zuletzt von Benny ()

  • Zitat

    Original von Benny
    Manuel alias Nellor verkauft auch Touchscreens auf www.blaue-leuchte.de Diese sind absolut hochwertig und auch vom Bild absolut TOP - hab selber so einen :)
    Allerdings leider nicht im DIN-Format.....


    aber der ist viel zu teuer!



    mfg MichiG

  • schick benny die bilder, er up sie dann :D *nicht.abwarten.kann*


    oder sind die nur zuhause auffem pc ? :(




    @ benny, was brauch ich den dann fürn netzteil, kannste mal die genau bezeichnung sagen ? :)
    und reichen 1ghz nicht im auto ?`was will man den da? dvd, navi, mp3 ... was braucht man mehr und das läuft ja wohl mit 1ghz ... das mit dem onboard sound stimmt.... gute lösung dafür ist eine USB SB MP3+ Soundkarte...

    2 Mal editiert, zuletzt von R32-FaN ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!