nebellinsen nachrüsten möglich??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • nebellinsen nachrüsten möglich??

      hey!!

      die suchfunktion ergab zu diesem thema leider nix brauchbares..

      ich hab in meinem golf 4 schwarze hella scheinwerfer, allerdings OHNE nebels. hab bei ebay DAS HIER gesehen... ist das möglich, die schwarze kappe abzunehmen und diese nebellinsen dort hinein zu setzen und zu verschrauben??

      MfG, Benny

    • Sofern die schwarzen Scheinwerfer sich von den normalen nicht konstruktionsbedingt unterscheiden (und davon geh ich aus) sage ich mal ganz frech: JA, DAS GEHT. hab ich selber bei meinen Scheinwerfern gemacht. Allerdings waren das keine schwarzen sondern normale.
      Nimm einfach deine Scheinwerfer, nimm die hintere Abdeckung ab und schau nach, ob diese schwarze Blende mit 2 Schrauben festgemacht ist. Wenn ja, dann leg los.

    • hey eagle!!

      vielen dank für die erfreliche antwort...

      leg los is gut...ich hab die nebellinsen ja net ersteigert...wollte das erstmal alles klären, nich dass ich nachher auf den dingern sitz und kann sie nich einbauen oder so.

      wie is das eigentlich mit den kabeln?? brauch dann ja auch noch nen lichtschalter mit nebelfunktion. liegen schon irgendwelche kabel??


      Benny

    • Und dann musst du halt noch die Kabel für die Nebelscheinwerfer verlegen, denn ohne funktionieren die natürlich nicht :)) Und nein, die liegen noch nicht und der Lichtschalter mit Nebelfunktion wird dir wahrscheinlich auch noch fehlen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

    • also liegen noch keine kabel??!
      müssen das bestimmte sein??


      @Alex -->

      wir überschneiden uns immer :D


      danke für die antwort!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bensen ()

    • Hi,

      Ist total egal wie die Kabel aussehen, sollten aufjedenfall zur batteri, und zum sschalter reichen.
      habe ich selber auch gemacht, bloss habe ich das problem bei meinen Scheionwerfern kann man die abdekunen nicht rausschrauben und ich habe kein bock da rum zu bohren.

    • Am besten ist, wenn du dir den Stromlaufplan besorgst. Dann ist die Verkabelung kein Problem mehr. Die Kabel für den Scheinwerfer sind ja dabei. Die Masse vom Scheinwerfer liegt schon an. Du musst die kabel in den Innenraum legen, Relais und Lichtschalter anschließen und dich des Lichtes erfreuen.

    • Also, die Linsen, die in dieser Auktion angeboten wurden, sind aus Valeo-Scheinwerfer. Die passen nicht in Hella-Scheinwerfer.

      In den Hella-SW sind die Blindkappen nicht verschraubt im Gegensatz zu den Valeo-SW.

      Ich hatte sowas auch mal vor. Hatte Hella-SW ohne Nebel und es ging nicht!!! Habe mir dann Valeo-SW besorgt und da sind die Nebellinsen tatsächlich geschraubt.

    • das prob is, dass ich die glasplatte der SW nicht entfernen kann. KANN schon, aber die ist geklipst und geschraubt...
      hab das thema aber auch abgeschrieben mittlerweile :]

      Gruß, Benny