FSE Premium nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • FSE Premium nachrüsten

      Hey leute, ich wollt beim meinen GT eine FSE nachrüsten !!
      Was benötige ich alles dafür ?? Mein Wagen ist von 2006 hat keine MuFu aber das MFD2 DVD und die grosse MFA.

      Danke vorab :thumbup:

    • Moin, für die P-FSE brauchst Du als allererstes ein RNS510, und dann ein neues Gateway. Dann einen Kabelbaum von Kufatec und natürlich das Steuergerät der P-FSE.

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • Also erstmal GELD :thumbsup:

      VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
      Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


      next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz
    • ebay ca 75 euro... hab ich grad erfahren, allerdings muss es ab Index L sein und da is scheinbar sehr selten was in ebay....
      Neu beim Freundlich ca 150... und angelernt muss es in jedem fall scheinbar werden...egal woher...

    • Weger schrieb:

      ebay ca 75 euro... hab ich grad erfahren, allerdings muss es ab Index L sein und da is scheinbar sehr selten was in ebay....
      Neu beim Freundlich ca 150... und angelernt muss es in jedem fall scheinbar werden...egal woher...
      Also, dann will ich mich auch mal zu Wort melden.
      Ich hab seit gestern Abend endlich auch mein RNS 510 eingebaut, und hab seitdem keine Probleme.
      Die Busruhe setzt auch ein.
      Schätz ich mal, da meine Batterie immer noch voll ist.
      Ich muss dazusagen, dass ich vorher das RNS 300 dringehabt hab.

      Dann wegen diesen Anlernen:
      Ich hab nichts anlernen müssen.
      Liegt auch bestimmt daran, dass ich standartmäßig die 10 Lautsprecher verbaut hab.

      Also geh ich mal davon aus, dass bei mir alles i. O. ist und ich nichts anlernen muss.
      Übrigens, die Soundqualität ist echt der Hammer.
    • Wäre das hier alles ausreichend, dass die Freisprecheinrichtung funktioniert ?

      Freisprechen

      Grüße Gere


      Mein Jetta :thumbsup:
      Mittlerweile
      VW CC 170PS TDI Powered by Turboperformancs Ulm


      VCDS vorhanden, Fehlerspeicher auslesen, Steuergeräte codieren,
      Leistungsmessungen, VAG Dash