GTI ESD an 1.6 FSI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GTI ESD an 1.6 FSI

      Grüßt euch!

      GTI ESD an einen Golf V 1.6 FSI bauen.
      Kann man das ohne bedenken machen, oder ist es z.B. schädlich für den Motor oder irgendwas anderes?
      Wie sieht es mit dem TÜV aus???

      Her mit euren Erfahrungen ;)

      lg

    • SUFU nutzen :thumbsup: ..dieses thema wurde schon x-mal behandelt!!!

      der GTI esd passt am 1.6L ! wie es mit dem TÜV aussieht weiß ich nicht genau, manche bekommen in genehmigt manche nicht....

      || 2009er Golf 6 GTI || 18" Detroits || IS-Racing Downpipe || 3" BULL-X AGA || "Vienna" Ausstattung ||

      LADERPOWER
      macht sauger sauer :D
    • also mit dem GTI ESD wird das AUto ziemlich laut...
      Als ich zur Eintragung war hat der Prüfer mich angegrinst und gemeint ob ich sicher bin das ich ein Original VW Teil eingetragen haben will und er nicht gleich noch das Ganze Auto abnehmen soll.
      Also ;) Wenn die Polizei dich anhält hast du ja nichts Verbotenes drunter, ist ja original VW ;)

      105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans
    • Eingetragen hat den ESD bisher noch keiner bekommen und das nicht ohne Grund, es gibt einfach kein Gutachten und auch keine VW Freigabe für den GTI ESD an einer anderen Motorisierung und dementsprechend erlischt die Betriebserlaubnis vom Wagen, sobald man den Endschalldämpfer verbaut.

    • Also du wirst ihn so ohne weiteres mit nur dem ESD nicht lauter bekommen, dann musste ne komplette Anlage kaufen.... paar Threads unter deinem hab ich meine Thread eröffnet mit dem Thema !?Kein Sound!? versuche schon lange meinen Golf V 1.6FSI lauter zu bekommen, habe nen Bastuck ESD drunter der an SOund nichts bringt , hatte kurzzeitig ne Atrappe runter, da war er laut aber leider nicht legal, deswegen versuche ich ob einer was weiss wie ich auf legalem Wege zu mehr Sound komme abgesehen von einer kompletten Anlage da ich meinen Bastuck behalten möchte.

    • Ich war ja beim TÜV... und ich erzähl dir ja auch nur was mir gesagt wurde. Einmal der TÜV Prüfer in Magdeburg von nem Freund und der TÜV Prüfer hier in Zwickau.
      Von daher, ist es halt eine Ansichtssache. Aber da der Auspuff bei nem Turbolader nicht sonderlich laut wird, hab ich auich nichts zu befürchten zwecks Anhalten weil übermäßige Lautstärke. Was bei dem GTI Esd mit nem Sauger schon wieder was andere ist. Da das Ding dort ja ziemlich laut macht!

      105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans