Erfahrung mit Dellendrücken?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Erfahrung mit Dellendrücken?

      Wollte mich mal kurz schlau machen, welche Erfahrung ihr mit dem Dellendrücken habt? Habe mir heute mal meine Motorhaube angeschaut und durch diverse Kastanien im letzten Herbst bestimmt 5 kleine Dellen allein in der Motorhaube, die jetzt wo das Auto endlich wieder sauber ist erst richtig auffallen. (Vom Dach nicht zu reden auch da mind. 3 bis 4 leichte Dellen :( )

      Wie aufwendig ist das, wenn man es professionell rausdrücken lässt? Was kostet sowas? Ich nehme fast an, es ist günstiger gleich die Motorhaube zu tauschen (zumindest wenn man eine intakte im gleichen Farbton bekommt).

      Was sind also eure Erfahrungen? Kosten? Empfehlung (eventuell im Raum Berlin)?


      Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir! :P
    • Mit dem Tausch der Motorhaube liegst du falsch. Das lohnt sich eigentlich nie. Und eine gebrauchte wird auch immer ihre Alltagsmacken haben. Solang keine Lackbeschädigungen vorliegen lohnt sich das rausdrücken schon. Wenn allerdings lackrisse dabei sind wirds net so schön wenn dann auch noch ne smartrepair gemacht werden muss.
      Preise musste vergleichen. Es gibt von 10€ pro delle bis xx€ pro delle. Kommt halt auch immer irgendwie auf die Delle drauf an ;/

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • Danke für den Hinweis. Lack sieht nicht beschädigt aus - sind wirklich nur eher kleine Dellen vom Kastanien. War mir echt nicht bewußt, wie leicht so eine Kastanie Dellen verursachen kann. Im nächsten Herbst steht mein Auto woanders!


      Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir! :P
    • hast du das jetzt machen lassen mit dem rausdrücken der dellen ?
      wie zufrieden bist du jetzt damit und was hat der spaß gekostet ? ;)

    • Bisher habe ich leider noch keine zufriedenstellende Antwort bei den Werkstätten bekommen, wo ich war. Dadurch, dass die Dellen nur sehr fein sind (von Kastanien), wollen sich die meisten nicht festlegen, ob das Ergebnis hinterher wesentlich besser aussieht. Ich bin also noch am Suchen in Berlin. Wenn also jemand hier eine gute Stelle kennt - bin für jeden Tipp dankbar.


      Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir! :P