Golf V 2.0 TDI ja/nein?

  • Hallo,
    ich suche derzeit einen Golf 2.0 TDI, der etwa 3-4 Jahre alt ist, nicht mehr als 135000 km runter hat bei einen Preis von max. 10000€. Dabei habe ich einen Golf V entdeckt, der eigentlich meinen Vorstellungen entspricht. Bin mir bloß net sicher, ob der wirklich sein Geld wert ist oder ob ich mir lieber einen 1.9TDI hole, der beim selben Preis etwa 40000 km weniger gefahren wurden. Dabei muss ich sagen, dass mir die Motorisierung relativ wichtig ist , da ich hauptsächlich lange AB-Strecken fahre. Nun weiß ich nicht ob die 40000km wirklich so ausschlag gebend sind. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen?!


    Volkswagen Golf Goal V2.0 TDI
    Preis 9.950 Euro
    Fahrzeugfarbe silber
    Türen 5
    Vorbesitzer
    Erstzulassung 04.12.2006
    Kilometerstand 132.907 km
    Getriebe Handschaltung
    Antrieb Frontantrieb
    Leistung 103 kW (140 PS)


    Ausstattung:
    Antiblockiersystem, Antischlupfregelung, Colorglas, Dieselpartikelfilter, ESP (Elektronisches Stabilitätsprogramm), Einparkhilfe, Fahrer Informations System, Fahrer- und Beifahrerairbag, Fahrerairbag, Fensterheber elektrisch, Gepäckraumabdeckung, Geschwindigkeitsregelanlage, Getriebe 6-gang, Handyvorbereitung, Heckscheibenwischer, Klimaautomatik, Lendenwirbelstütze, Mittelarmlehne, Nebelscheinwerfer, Radio, Rücksitzbank umlegbar, Scheinwerferreinig., Seitenairbags, Servolenkung, Sitzheizung vorne, Wegfahrsperre, Zentralver. mit Fernbed., Zentralverriegelung, beheizbare Außenspiegel, manuelle Sitzhöheneinstellung, Umweltplakette Grün, Lederlenkrad, EDS (elektronische Differentialsperre), Bremsassistent (BAS), Aluoptik, Isofix Kindersitzbefestigung, ERSTBESITZ, GEBRAUCHTWAGENGARANTIE


    Vom Händler(VW-Händler) habe ich noch die Information, dass die Bremsen vorne, Zahnriemen und Wasserpumpe noch gemacht wird. Das Fahrzeug hatte einen Frontschaden, welcher für 4000€ repariert wurde.
    Es war ein Leasingfahrzeug.(Firmenwagen)


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Gruß
    Matt200

  • Hi,


    habe mir auch einen gekauft und bereue es überhaupt nicht! Der Motor ist der Hammer! Ich finde man merkt auch deutlich den Unterschied zum 1.9er.


    Habe für nen silbernen mit ähnlichen Daten aber 2 Jahre älter als deiner ungefähr 10000 Bezahlt. Der Preis ist also schon in Ordnung, aber ich würde ihn noch versuchen zu drücken. Denn mindestens 500 oder oder nen Satz Winterschuhe geht eigentlich immer!


    Beim Frontschaden wäre ich allerdings dann immer vorsichtig. Wenn er jetzt erst den Zahnriemen macht, ist das aber höchste Zeit! Denn das Zahnriemenintervall bei dem Motor lieg bei 120 000 Kilometern.Wenn er die Kosten dafür übernimmt umso besser, denn allein der Zahnriemenwechsel wird dich ca. 650 Euro kosten!

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Also das Angebot hört sich soweit ganz gut an.
    Bei dem Alter und der Laufleitung stimmt der Preis.
    Jedoch solltest du dir den Schaden genau anschauen, wie es repariert wurde. Spaltmaß.


    Der Service mit dem Zahnriemenwechsel wäre auf jeden Fall fällig.


    Dann noch etwas am Preis machen und gut ist.

    Gruß Thomas

  • Bei 132.000km und noch kein Zahnriemenwechsel? Da ist das Auto sicher auch nicht scheckheftgepflegt. Das Öl ist sicher auch schon viel zu lange drin. Dazu noch Frontschaden? Ich wäre vorsichtig mit so ner Anschaffung....

  • Angebot hört sich so ganz gut an. Nur den Unfallschaden würde ich erst genau anschauen.
    Der Golf hat EZ 12/2006, also wird es sicherlich ein MJ 2007 sein. Somit ist Zahnriemen erst bei 150tkm dran.

  • Bei VAG ist das Modelljahr immer so gestaffelt:


    angenommen wir haben 2010 (haben wir ja auch :D)


    Ab Kalenderwoche 22 im Jahr 2010 ist Modelljahr 2011
    Vor Kalenderwoche 22 im Jahr 2010 ist Modelljahr 2010


    Also ist der Wagen von dir Modelljahr 2007!

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!