Jetta 2,0 TDI Hinterachse dieselbe wie beim Golf5 oder Touran?? Bitte um Hilfe dringend

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Jetta 2,0 TDI Hinterachse dieselbe wie beim Golf5 oder Touran?? Bitte um Hilfe dringend

      Hallo Leute,

      das der Jetta ja quasi ein Golf5 nur als Limousine ist weiss ich, nur muss ich genau wissen ob die Hinterachse des Jettas dieselbe ist wie die vom Golf5. Zum Beispiel die Querlenker hinten usw. Die Teilenummern fangen alle mit 1K an. Und wie sihts denn aus mit den Stossdämpfern hinten? Am besten wäre wenn ich wissen würde welche Teile 1 zu 1 identisch sind und welche nicht. Sowohl von Karrosse, Innenausstattung als auch Fahrwerk, Dämpfung usw. Bin für jeden Tip dankbar. MFG

    • Oh das habe ich nicht gesehen. Das tut mir leid. Na ich bräcuhte die Information, weil ich einige Teile brauche und die meisten Teile bei Ebay sind nur für den Golf5 eingestellt deshalb. Das würde mir die Suche erleichtern. MFG

    • Schönen dank für eure Tips echt... Es sind so viele User Unterwegs und keiner keine mir eine Antwort geben?

      Hallo nochmal, ich bin etwas entäuscht, dachte ich doch das das Forum mir helfen könnte. Doch keiner hat mit bis jetzt eine Antwort gegeben. Also bitte nochmal.Ich müsste bei meinem Jetta TDI die hinterachse hinten rechts erneuern, also querlenker oben und unten, stabi, Radnabe usw. Meine Frage nun, sind es dieselben Bauteile wie vom Golf 5? Falls ja , dann nur Motorspezifisch oder passen die von allen golf5? Die Teile die ich brauche fangen alle mit einer 1K... Nummer an, steht denn 1 K nicht für den Golf5? Ich hoffe das es diesmal was wird.
    • Hi, versuche es doch mal im Teilenummern Forum. Ansonsten vielleicht mal die TN durchgeben und dann schaut mal jemand im Teilekatalog nach.

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Ja Klar. Entweder du klickst oben auf "VW Golf V, VW Golf 5 & VW Jetta" und dort auf das entsprechenden Unterforum, oder aber du sparst dir 2 Mausklicks und machst entsprechend nur einen auf diesen Link: golfv.de/vw-golf-v-vw-golf-5-v…ilenummern-fremdanbieter/

      Keine Bange, wenn du Hilfe beim PC Herunterfahren oder Ähnlichem brauchst, melde dich ;)

      hypuh

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • carlzeiss schrieb:

      Hallo nochmal, ich bin etwas entäuscht, dachte ich doch das das Forum mir helfen könnte. Doch keiner hat mit bis jetzt eine Antwort gegeben. Also bitte nochmal.Ich müsste bei meinem Jetta TDI die hinterachse hinten rechts erneuern, also querlenker oben und unten, stabi, Radnabe usw. Meine Frage nun, sind es dieselben Bauteile wie vom Golf 5? Falls ja , dann nur Motorspezifisch oder passen die von allen golf5? Die Teile die ich brauche fangen alle mit einer 1K... Nummer an, steht denn 1 K nicht für den Golf5? Ich hoffe das es diesmal was wird.
      Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, statt hier drei Tage auf ne Antwort für ein nicht alltägliches Thema zu warten, mal beim :) anzurufen und dort die TNs deiner benötigten Teile in Erfahrung zu bringen? Dann wärste sicher schon nen Schritt weiter.

      Übrigens ... 1K ist nicht auf Golf V beschränkt sondern gilt auch für Jetta, Variant, etc. Das 1K gibt nur die Modellfamilie an, in diesem Fall eben Golf V. Die Unterschiede ergeben sich dann meist nur aus den Buchstaben am ende der kompletten Nummer.