Motortuning 1.8 TSI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motortuning 1.8 TSI

      Hallo,
      besitze einen 6er Golf 1.8TSI bereits von MTM gechipt!
      Nun meine Frage, aus den alten 1.8T's wurden oftmals standhafte 300ps und mehr rausgeholt geht das bei diesem auch?
      Klar muss was an der Hardware geändert werden, aber welche Tuner machen solche Umbauten?
      Könnt ihr welche empfehlen?
      Mir ist bewusst das da Geldmäßig ordentlich was drauf gehen würde, aber ich interessiere mich trotzdem sehr dafür!
      hoffe ihr könnt mir helfen!
      MFG

    • 205ps
      ist auch echt schon ne Gute Steigerung, aber will das Auto nun doch länger als 2 Jahre Fahren (kein Bock auf die neuen Ökomotoren)
      daher stellt sich die Frage nach mehr!
      Ne habe 6 Gang Schalter

    • hab das alles über mein autohaus machen lassen!
      Tuner war nicht direkt MTM sondern Techtec..die schreiben die Chipos für MTM!!!
      Ist auch definitiv so, weiß ich aus ganz sicherer Quelle!
      Der Digitaltacho geht nur bis 250=) die packt er locker zieht danach auch noch weiter(leicht bergab)
      so auf der Geraden würd ich sagen 245
      MFG

    • Ne muss kein Super+ tanken..
      hatte extra nachgefragt!!
      Der verbrauch ändert sich nicht, wenn eher zum positiven sprich er verbraucht weniger!
      Naja ist scho nen ordentlicher Unterschied=)
      sagt jeder der das Auto vor- und nachher gefahren ist!!

    • flyinghighagain schrieb:

      Ne muss kein Super+ tanken..
      hatte extra nachgefragt!!
      Der verbrauch ändert sich nicht, wenn eher zum positiven sprich er verbraucht weniger!
      Naja ist scho nen ordentlicher Unterschied=)
      sagt jeder der das Auto vor- und nachher gefahren ist!!


      denke, die volle Leistung erhält man mir super+....dürften paar Pferde fehlen werden......die meisten Tuner sagen gerne "superPlus tanken".............
    • Mal

      ne Frage ohne eine Diskussion loszutreten.Warum kauft man sich ein "leistungsschwaches"Auto um es dann chippen zu lassen?Warum kauft ihr euch nicht gleich was mit Leistung??Die Rumfriemlerei am Motor,Steuergerät und so Gedöhns geht doch nur auf die Haltbarkeit des Motores.Und dann der Wiederverkauf.Würdet ihr ein gebrauchten,gechippten Wagen kaufen?

      Sven

      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen!"

    • flyinghighagain schrieb:

      hab das alles über mein autohaus machen lassen!
      Tuner war nicht direkt MTM sondern Techtec..die schreiben die Chipos für MTM!!!
      Ist auch definitiv so, weiß ich aus ganz sicherer Quelle!
      Der Digitaltacho geht nur bis 250=) die packt er locker zieht danach auch noch weiter(leicht bergab)
      so auf der Geraden würd ich sagen 245
      MFG
      Wer hat dir das wieder erzählt ?

      Ich frag mich wer immer so Märchen von sich gibt :>
      Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
      Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland
      Wir sind offizieller Händler für :
      Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
      Wir sind KW-Automotive Performance Partner
      Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
      Angebote und Erfahrungsberichte
    • Wer hat dir das wieder erzählt ?

      Ich frag mich wer immer so Märchen von sich gibt :>
      Also wenn es sich um Techtec in Guxhagen handelt dann kann das schon gut hinkommen.
      Weis zwar nicht ob er für MTM die Software erstellt aber ich weis auch aus sehr sicherer Quelle, dass der Pascal für namenhafte Tuner Files erstellt.

      Meiner geht wohl im Mai auch hin :)
    • Forghorn schrieb:

      Wer hat dir das wieder erzählt ?

      Ich frag mich wer immer so Märchen von sich gibt :>
      Also wenn es sich um Techtec in Guxhagen handelt dann kann das schon gut hinkommen.
      Weis zwar nicht ob er für MTM die Software erstellt aber ich weis auch aus sehr sicherer Quelle, dass der Pascal für namenhafte Tuner Files erstellt.

      Meiner geht wohl im Mai auch hin :)
      Um genau die handelt es sich=)
    • Hallo

      ich habe mein Golf VI 1,8 DSG bei ABT Chippen lassen, habe jetzt 210 PS mit voller Werksgarantie.

      Die von ABT habe mein Auto ausgelesen und denn nach ertwa 2 Wochen war die Software fertig (jetzt muss nicht mehr ausgelesen werden, we das machn möchte) kostet um die 1700€.

      Hat sich auf jeden fall gelohnt muss aber jetzt super+ tanken, aber wenn man so viel Geld für sein Auto ausgibt und so viel spaß hat, denn soll das tanken kein Problem sein. Und was sind denn schon ein paar Cent mehr wenn man andere Autos stehen lassen kann.

      Wenn mich nicht alles teuscht denn müsste man ja auch den neuen GTI packen der hat ja 280 NM und meiner jetzt etwa 310 NM, wir Zeit mal meinen bekanten heraus zu fordern 8)