Gebrauchter; Worauf muss ich achten?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Gebrauchter; Worauf muss ich achten?

      Hallo Freunde,

      ich brauche in den nächsten Monaten ein Auto.

      Aufgrund der vielen km die ich fahen werde (Y-Tours, wir buchen sie fluchen) kommt nur ein Diesel in die engere Wahl.

      Mein Budget beträgt max 12.000 Euro.
      Ausstattung sollte Climatronic und 6 Ganggetriebe beinhalten, der Rest ist Nebensache.

      Nun meine Frage: Worauf sollte ich beim Kauf eines gebrauchten Golf Diesel achten, welches Baujahr ist besonders empfehlenswert und welches nicht?

      Wie sieht es mit den PD Dieseln aus, sind die besser als die älteren Pendante?

      Danke für eure Hilfe!

    • Wenn du unbedingt 6-Gang willst kommt nur ein PD TDI in Frage, ob die besser sind wie die VE TDI weiss ich net. Nimm einen der schon den Zahnriemenwechsel hinter sich hat sonst wird das auch nochmal ein paar Euros zusätzlich kosten.

      Gruß Thorsten :D

    • Meiner hat 12.990 gekostet...

      Meiner ist gerade mit einem Vorvertrag verkauft worden, das bedeutet eventuell ist er noch zu haben wenn der Käufer von Vertrag zurücktreten sollte.

      G4 Generation, EZ 01.2000, 61000 KM, 5Türen, 1,9 TDI PD 115PS, Schwarzmet., Climatronic, Technik Paket (Fernbedienung etc.) 6-Gang, Unfallfrei, 4 Winterreifen auf Stahlfelgen dabei, Radio Beta, 1 Hd Scheckheft, Zahnriehmen gewechselt, Zustand wie neu (wird professionell Aufbereitet) Preis: 12.990
      Kannst dich bei Interesse melden, Handy Nr. gibts dann per Mail

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hai2003 ()