Turbolader streikt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Turbolader streikt

      Hallo!

      Bin heute früh losgefahren und habe bemerkt, dass der Motor einfach nicht so gut anzieht.
      Musik aus - Fenster auf und auf das leise Turbopfeifen geachtet, was aber schlicht gefehlt hat.
      Daher meine Vermutung dass der Turbolader streikt.
      Habe dann auch Marderspuren auf dem Auto entdeckt, daher gehe ich davon aus dass der Marder wohl Schuld ist.
      Im Motorraum habe ich auch ein angekautes Kabel entdeckt, wurde aber nicht wirklich beschädigt. Es befindet sich oben, hinter der Motorabdeckung.

      Was kann passiert sein oder kaputt sein?

      PS: angezeigt wird im Cockpit rein gar nichts.

      Dankeschön.
      Gruß

      https://www.facebook.com/deepdown.association
    • Das fehlende Turbopfeifen hatte ich auch schon. Hat mich zwar gewundert woran es lag aber am nächsten Tag war es von selbst wieder da. Erklärung hab ich dafür keine.
      Aber die Marderbiester schleichen auch immer um und über mein Auto. Hab schon alles versucht, Ultraschall Piepsdinger, Hundehaare, Lebendfalle, Bewegungsmelder mit Kamera und Licht... Wirkungslos... :(
      Das Problem bei mir ist nicht das die im Motorraum Unfug treiben sondern das sie mir über den Lack laufen und mit ihren sandigen Pfoten alles zerkratzen und verdrecken. Immerhin halten sich so die Folgekosten noch in Grenzen, durchgefressene Leitungen wären schlimmer. Hoffen das es so bleibt und das die Marder irgendwann nen schöneren Platz finden. :S

      Würd damit aber schon mal zum :) wenn das Turbopfeifen nicht mehr zu hören ist und es sich auch in der Leistung bemerkbar macht. Besser 1x zu oft geschaut als nen kaputten Turbo.

    • Ja man merkt es schon stark, dass der Turbo nicht mitspielt.
      Bei mir wohnen die Marder glaube ich neberm Auto. Frühling + Sommer wird mein Auto immer von den Biestern besucht.
      Jeden tag neue Spuren über das gesamte auto verteilt, Ärgerlich hoch 10 !!
      Habe einen Stromschock-Marderschreck, der in letzter zeit aber nicht ganz mitspielen wollte (wie sich jetzt ja zeigt-.-), ansonsten ist noch nie mehr passiert.

      Mh, dann werde ich wohl beim :) vorbei müssen, freu mich da null drauf :thumbdown:

      https://www.facebook.com/deepdown.association