Emphaser XT4 verbauen passt vorne?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Emphaser XT4 verbauen passt vorne?

      Hallo zusammen!

      Habe aus meine alten Polo 6N noch das gute Emphaser XT4 2-Wege System. Dazu eine Rodek 4Kanal Endstufe und Emphaser XT3 Sub.
      Würd das ganze gern in meinem Golf verbauen. Frage ist ob die Lautsprecher vorne reinpassen (16cm) Wohin mit den Tweetern?
      Hat jemand ein ähnliches Lautsprechersystem verbaut? Bilder wären top.

      besten Dank. ;)

    • Wenn ich mich richtig erinnere haben die tieftöner ne größe von 23cm.
      du brauchst also nen adapterring. zum beispiel DEN HIER
      einige meinen aber das die plastikadapter murks wären - musst du wissen
      ich habe die plastikteile und bin zufrieden.

      Lass dich nicht von der Beschreibung verunsichern!
      Die Adapter passen nur vorne.
      Hinten sind es bereits 16cm.

      allerdings musst du darauf achten, dass deine speaker nicht zu tief sind.
      ich glaub meine sind 7cm tief und es war noch ca. ~0,5-1cm platz.
      wenn die speakter zu tief sind knallt die scheibe beim runterfahren gegen.

    • Cool danke für die Tips :thumbsup:
      Soweit so gut die mitteltöner würd ich da noch reinbekommen. Aber was ist mit den Tweetern? Passen die wohl da in diese Abdeckung beim Spiegel? Da sind doch auch welche drin oder?

    • da kann ich dir leider nicht helfen
      musst du wohl oder übel selber mal auseinander bauen und nachschauen
      zerlegen musst du die tür ja sowieso :thumbup:

      habe bei mir die mittel- und hochtöner nur abgeklemmt, die kabel fixiert und die tieftöner ausgebaut.
      an die stelle der tieftöner kamen dann koaxialspeaker rein
      schien mir die einfachste möglichkeit zu sein

      kannst ja mal gucken ob du HIER was findest